gezwungene Pause

Niklas hatte einen Unfall. Er ist mit seinem Rollstuhl gestützt. Zwei nervenaufreibende Wochen liegen jetzt hinter uns.

Eine angebrochene Nase, ein ausgebrochener Zahn, das Gesicht ordentlich geschwollen und blau. Ziemlich schlimm sah unser Bursche aus. Dabei hatte er mit diesen Verletzungen noch unglaublich viel Glück, denn Kopfverletzungen hatte er keine. Das war natürlich unsere größte Sorge.

Der Nasenbruch machte – bedingt durch seine Blutgerinnungsstörung – dennoch ordentlich Probleme. Immer wieder blutete seine Nase. Er bekam Tamponaden und anderes blutstillendes Material in die Nase. Jedes Mal, wenn wir dachten: jetzt wird´s besser, kam wieder Blut aus der Nase. Immer wieder gab´s HNO Kontrollen. Dazwischen hatte unser Großer schon richtig Angst vor den Untersuchungen. Für Niklas sind Krankenhausaufenthalte nicht ungewöhlich, diesmal war aber auch bei Ihm dazwischen die Luft raus…kein Wunder. Fast zwei Wochen waren wir jetzt mit Niklas im Krankenhaus. Zuerst ich. Dann der Niklas-Papa. 230 Kilometer bin ich täglich zu den zwei´n gefahren.

Seit Dienstag ist er endlich zu Hause. Ende des Ausnahmezustands. Ab nächster Woche dann hoffentlich wieder Alltag. Die Angst ist trotzdem noch immer da. Unsere. Und seine – bedingt durch den Sturz. Zumindest stand für Niklas gleich fest: ohne Rollstuhl geht nichts. Gleich einen Tag nach dem Sturz wollte er wieder in seinen Rolli. Hat sich getraut. Das ist ein gutes Zeichen. Der Rest wird sich geben. Da brauchts jetzt wieder Zeit und Geduld.

Kommentare

  1. alles Gute und schnelle Heilung der Wehwehchen, lieber Niklas

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, welch ein Schreck, armer Niklas. Schade, das ihr so eine unschöne Vorweihnachtszeit hattet und soviel Zeit im Krankenhaus verbringen mußtet. Ich freue mich, dass es jetzt wieder aufwärts geht und Niklas wieder zu Hause ist. Drücke euch die Daumen, dass der Rest der Verletzungen gut verheilt und ihr noch ein paar schöne Tage vor Weihnachten habt um dann das Weihnachtsfest genießen zu können. Gute Besserung an NIklas und gaaaaaaaanz viel Erhilung für Euch Eltern

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Ihr Armen! Das klingt ja schlimm für alle Beteiligten. Hoffentlich ist jetzt so weit wieder alles in Ordnung und ihr könnt wieder alle etwas zur Ruhe kommen.
    Toll, dass Niklas gleich wieder so mutig sein kann!
    Ich schicke euch ganz liebe Grüße!
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, armer Niklas. Aber so mutig von ihm gleich wieder in den Rolli zu steigen, das ist wirklich ein grosses Glück. Furchtbar sich vorzustellen wenn er davor jetzt Angst hätte. Weiterhin ganz gute Besserung. Hoffentlich kehrt bis Weihnachten wieder etwas Ruhe und Normalität bei euch ein.

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein!!!
    Was ein Mist!!!
    Ich hoffe, dass ihr jetzt erst Mal Ruhe habt vor Krankenhäusern

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen