April Rückblick

April-Rückblick. Mein Motto im April: jedem Problem gibt´s sicher die passende Lösung. Nein, echt. Ich mag endlich mal einen ruhigen Monat. Ich hoffe mittlerweile eher auf den Juni.... 

In vierzehn Tagen geht´s auf nach Spanien zur Delfintherapie. Schon im Jänner haben wir versucht alles so weit wie möglich abzuklären. Autositz fürs Flugzeug genehmigen lassen, Ruhlstuhlservice, Sondergepäck für Niklas. Alle Bestätigungen schon längst hier. Und dann? Unsere Direktflüge wurden gestrichen! Und nicht nur das. Auch die Abflugzeiten sind nun komplett anders als gebucht. Das alles vor einer knappen Woche. Also auf nach Spanien mit Zwischenstopps. Der Niklas Papa - ohnehin überhaupt nicht begeistert vom fliegen - war nahe am Kneifen. Und auch mir ist etwas mulmig, wenn ich daran denke, dass wir mit Sack und Pack in Mallorca umsteigen müssen..... keine Stunde Zeit zwischen den Flügen... 

Dazu kommt, dass Niklas schon länger nicht richtig fit ist. Sein Blutbild ist alles andere als zufriedenstellend. Die Leberwerte sehr erhöht. Kein Wunder. Nimmt er doch seit acht Jahren regelmäßig Medikamente. Die braucht er einfach. Aber offensichtlich sind´s wieder einmal nicht die optimalen Wirkstoffe. Niklas zuckt vermehrt. Das EEG schaut gar nicht schlecht aus. Aber uns gefällt der Niklas nicht so richtig. Mit der Epilepsie ist das oft so eine Gefühlssache. Am Monitor wirkt das EEG ok - man merkt aber, da stimmt was nicht. Kontrolltermin: ein paar Tage vorm Abflug. Und ich hoffe, das nimmt uns etwas die Unsicherheit. Denn im Grunde freuen wir uns natürlich riesig auf diese Möglichkeit. Sind unglaublich neugierig, wie Niklas auf die Delfine reagiert. Freuen uns, auf die kommende Aus-Zeit zu viert in Spanien. 

Unser Bad sollte bis zum Urlaub fertig werden. Auch das geht sich nur ganz knapp aus. Hoffentlich. Hier stehen die ganzen Badutensilien in Schachteln getürmt herum. Die Pflegebadewanne wird mit Verzögerung geliefert. Aber zumindest wurde schon alles neu verfliest und die Installateure kommen morgen, um die Dusche zu montieren. Oh, das wird ein Freudenfest - endlich wieder zu hause duschen! Der Niklas Papa hat sich echt ordentlich ins Zeug gelegt (mit der Hilfe unserer fleißigen Opa´s). Dieser Badumbau ist unglaublich viel Arbeit. Und macht ordentlich viel Schmutz. (Wenn wir fertig sind, gibt´s vorher-dazwischen-nachher-Fotos. Versprochen!) 

Freie Zeit gab´s deshalb kaum für uns. Aber am Sonntag haben wir uns ein paar ruhige Stunden gestohlen. Muttertag. Irgendwie auch eher untergegangen. Aber Familienzeit war´s. Und das war so richtig schön. Und deshalb gibts jetzt ein paar Bilder vom Sonntag: 


Muttertags-Basteleien von meinen Kindern: ist das nicht stimmig? 







Kommentare

  1. Wie ärgerlich mit euren Flügen. Ich drücke euch heftig die Daumen, dass trotzdem alles klappt. Und natürlich auch dafür, dass Niklas richtig fit ist, damit er ganz viel Spaß mit den Delfinen hat. Das ist einfach sooo toll.
    Außerdem wünsche ich euch natürlich, dass das Bad pünktlich fertig wird und ihr entspannt (und frisch geduscht ;-) ) nach Spanien fliegen könnt.

    Ansonsten: Schöne Fotos und hübsche Muttertagsgeschenke, die du da bekommen hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Duschen können wir seit Dienstag Abend.... fantastisch ist das :)

      Löschen
  2. Alle Guten Wünsche kommen auch von mir. Das ist ja echt viel was zusammengekommen ist. Alles so unnötige Geschichten ....
    Ich drück Euch fest die Daumen, dass es wundervoll wird mit den Delfinen. Dass Ruhe einkehrt und Ihr Euch erholen könnt.
    Liebe Niklas, ich denk an Dich.....
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Oh Man oh Man, so viel auf einmal.
    Das klingt wirklich stressig!
    Ich wünsche euch, dass alles reibungslos klappt.
    Wo wird die Therapie gemacht?
    Liebe Grüße
    Studentische-Gedankenweld
    http://gedankenkarussell-der-sozialen-arbeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, in Spanien. Benidorm.
      hier der Link:
      http://www.brankoweitzmann.com/de/delphin-therapie/delphin-therapie

      Löschen
  4. Da ihr sicherlich den Rollstuhl bei der Buchung angegeben habt, kann es gut sein, daß ihr beim Umsteigen Hilfe von Flughafenmitarbeitern haben werdet. Bin schon öfter mit Rollstuhl geflogen und es standen eigentlich immer welche da, die einen geholfen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, angegeben haben wir es. Ich hoffe nur, es klappt echt vor Ort so gut, wie es sich anhört....

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch euch wunderbare Tage und drücke meine Daumen, dass alles zum Klappen kommt. Herzlich grüsst euch
    Monica

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen