es hat ja schon einmal geklappt

Heute hab ich angefangen zu Packen. Ist schon komisch. Darin hab ich schon richtig Routine. Gewand, Sondennahrung, Medikamente, Spielzeug  - alles muss mit. Befunde und die Verordnung für den Krankentransport ebenfalls. Wir werden nämlich abgeholt. Am Montag ist es so weit. 

Ganz anders als am 9. Dezember - meine Gedanken. Wir wissen ja schon, was auf uns zukommen wird. Die Angst ist natürlich immer dabei, wenn Niklas am OP-Tisch liegt. Aber es hat ja auch beim ersten Mal ohne Probleme geklappt.... Und diesmal wird "nur" mehr eine knöcherne Operation gemacht (was dennoch die blutigere Gschichte ist). Niklas´ Blutbild lässt zu wünschen übrig. Die Erythrozyten sind im Keller. Kein Wunder, nach dem Eingriff - aber der Körper braucht halt einfach Zeit, um sich zu regenerieren. Zeit, der er jetzt nicht hat. Er ist müde - manchmal ungewohnt ruhig. Auf Sparflamme geschaltet. Unsere Nächte sind in der letzten Zeit (wie eigentlich schon lange erwartet) recht mühsam. Niklas liegt nach Mitternacht wach im Bett und kann nicht schlafen. Ach, ich glaub, es fehlt ihm einfach die Auslastung - die Bewegung.

Die versucht er sich zu holen. Er zieht sich (sobald er sich wo festhalten kann) einfach hoch. Will schon sitzen (die letzten Tage hat das ansatzweise ganz gut geklappt). Er hat endlich wieder in der Badewanne plantschen können. Sein breites Grinsen war mein Wochenlohn für all die Anstrengungen - mindestens :) Mittlerweile hat er es schon richtig gut drauf, sich aus dieser Schaumstoff-Lagerung rauszuwurschteln. Ob das gut ist? Naja.... Aber den Dickschädel, den hat er sich (zum Glück) behalten. Gut, am Dienstag ist ohnehin wieder alles anders. Wieder ein paar Schritte zurück. Wieder ein großer Eingriff, wieder Intensiv, wieder Schmerzmittel,..... 

ABER DANN GEHT´S DEM ENDE DIESER ZEIT ENTGEGEN.  Jetzt nur nicht zu viel vordenken. Dienstag schaffen. Wenn geht, ohne Bluttransfusion. Mögt ihr wieder denken, an den Lauser? 

Kommentare

  1. Ich denke ganz fest an euch!!!Alles wird gut!

    AntwortenLöschen
  2. Wünschen euch ganz viel Kraft - halten euch die Daumen!

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall denke ich an euch am Dienstag. Alles alles Gute für diesen schwierigen Tag und die Operation

    AntwortenLöschen
  4. Hier sind wieder alle Daumen gedrückt! Wir beten für Niklas, dass er alles gut übersteht und für Euch, dass Ihr nicht ZU angespannt seid!
    Alles, alles Gute!

    AntwortenLöschen
  5. Wir denken an Ihn, drücken die Daumen. Wünschen Dir, liebe Tanja ganz gute Nerven, bitte halte durch!
    ganz liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Und natürlich denken wir wieder an euch und drücken auch diesmal wieder ganz fest die Daumen. Lg Margot St.

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch alles Gute für die zweite Hüft-OP und daß Niklas es gut übersteht.

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich! Meine Daumen sind gedrückt, meine guten Gedanken bei euch.

    AntwortenLöschen
  9. Von Herzen alles Gute, ich drücke ganz fest die Daumen!!! Ihr alle miteinander seid so stark, vertraut drauf Niklas schafft das!
    Herzlich,
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke an euch und drücke euch fest die Daumen! Alles wird gut ausgehen, ihr schafft das!
    Ich schicke euch ganz viel Kraft!

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke an Euch. Alles, alles Gute!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  12. Es wird alles Gut! Ihr, Niklas, schafft das!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. na, aber wie ich an ihn denken werd! dickschädel schaffen das! und dann kommen wieder bessere zeiten, bestimmt!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen