Blogger Feedback

Blogger-Feedback
Teil 1 - The Magic 5


Ich blogge gerne. Veröffentliche nur einen Post wenn mir auch wirklich danach ist. Deshalb kommen die Beiträge nicht regelmäßig und bei weitem nicht täglich. Ich genieße die Kontakte, die sich dadurch ergeben und ich habe gerne die ganze Arbeit, die am Bloggen nun mal so dranhängt. Im Laufe meiner Bloggerzeit hat sich hier einiges geändert. Früher hat hier nur der Niklas "erzählt". 

Aber klar - ich entwickle mich weiter. Unser Blog entwickelt sich weiter. Der Niklas wird älter. Das Leben mit ihm wird „anders“. Und das ist ja eigentlich sehr spannend… 

Das Schwierige daran: ich weiß nicht, wie ihr das seht. Die Bloggosphäre ist ja, verglichen mit - sagen wir mal einer „Facebook-Gruppe“ - eine Ruhige. Auch wenn man mal etwas gar nicht gut findet, so schreibt es doch niemand. Kommentiert wird bei uns ausschließlich positiv. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden – im Gegenteil! :) Dennoch ist kritisches Feedback durchaus erwünscht. Was kommt gut an in unsrem Blog - was nicht so? Wie gefällt euch das Design? Die Themen? Möchtet ihr etwas bestimmtes wissen? Oder ist manches einfach fad. Ich weiß es nicht. Mir tut es oftmals einfach gut zu schreiben. Ich tue das in machen Posts eher für mich als für meine Leser (merkt man das?). Dann gibts wieder Beiträge, wo wir informieren möchten oder eine nette Spielidee weitergeben wollen. Natürlich möchten wir, dass der Niklas-Blog Menschen anspricht. Und genau deswegen mache ich mit bei der Idee von Susanne. (Danke an Eva für den Tip!)

Drei Mittwoche lang gibt’s hier die Möglichkeit ein konstruktives Feedback zu geben. Und heute geht’s los – mit dem Thema:


5 Eigenschaftswörter, die euch spontan zu meinem Blog einfallen. Einfach so. Frisch von der Leber weg. Fallen euch nur vier Worte ein, so ist das natürlich auch okay. Es geht darum, dass wir insgesamt am Ende des Tages ein paar ehrliche Eindrücke von außen bekommen. Euer Kommentar wird nicht sofort freigeschalten. Die Idee dahinter ist klar. Ihr sollt euch nicht gegenseitig beeinflussen. Veröffentlicht werden dann alle Kommentare im Laufe des Donnerstags. Falls ihr also nachschauen wollt. Morgen ist dann hier Gelegenheit dazu!

Wir sind gespannt, lassen uns überraschen und hoffen auf ein paar Rückmeldungen....

Hier gehts zu Susanne.... dort findet ihr noch mehrere Blogs, die sich über Feedback freuen...