aus und vorbei


fast drei Jahre liegen zwischen diesen beiden Bildern. Und fällt´s euch auch auf? Irgendwann in der Zeit hab ich mich vom Kleinkind zum Schulbub gemausert.
Am Donnerstag war es dann so weit. Ich bin jetzt kein Kindergartenkind mehr. Aus vorbei, die Kindergartenzeit. Und die Mama, die war ordentlich sentimental.
 
Ach, es stimmt schon. Mir hat es im Kindergarten immer richtig gut gefallen. Ich war überall dabei. Ob das nun das Sommerfest war, oder ein Wandertag. Nein, ich war nicht nur dabei. Ich habe auch immer mitgemacht. Auf meine Weise. Ich habe meinen Platz in der Gruppe gehabt und mich richtig wohl gefühlt. Und die letzten Wochen habe ich immer ordentlich gequietscht vor Freude, wenn´s Richtung Kindergarten ging...... da fällt der Abschied umso schwerer...
 
Aber jetzt sind einmal Ferien! Und wisst ihr was? ich mag Ferien!!! Frühstücken im Pyjama, keine Hetzerei morgens und kein Stress mit dem Mittagessen..... dazwischen nur spielen! am liebsten den ganzen Tag über mit meinem besten Freund. Aber ich kenn doch die Mama.... Die wird das nicht gelten lassen. Hat ja keine Ahnung von Niklas-Unterhaltung :)
 
Heute Vormittag hat sie mir doch tatsächlich (nach längerer Pause wegen meiner gereizten Hüften) die Unterschenkelorthesen rauf getan. Kann doch nicht ihr Ernst sein. In den Sommerferien!!! Aber Oma Wilma und Opa Hans retten mich! Demnächst geht's für mich vier Tage lang in die Steiermark. Ein Grosseltern-Urlaub ganz nach meinem Geschmack. Und ich bin mir sicher, die Wilma Oma, die hat für diese doofen Orthesen so überhaupt keinen Platz mehr im Auto......
 
 

Kommentare

  1. Klasse, Niklas! Jetzt bist Du ja schon einer von den Großen. Genieße Deine Ferien und lass es Dir gut gehen. Vielleicht vergisst die Wilma Oma auch einfach die Orthesen mitzunehmen. Viel Vergnügen und alles Gute!

    Der Drache von den sieben Bergen

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Niklas!
    Ich bin mir sicher, es wird dir auch in der Schule gut gefallen! Du bist so ein toller Bursche! Und diese Orthesen vergessen die beiden bestimmt zu Hause! Omas und Opas haben da bestimmt ein Nachsehen mit dir!
    Ich wünsche dir ganz tolle Ferien und einen super Oma-Opa-Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr interessant sich die beiden Bilder anzuschauen. Du bist ein richtig grosser Schulbub geworden, Niklas!
    Ich wünsche Dir ganz feine Ferien, die Mama wird sich auch ganz schnell auf den neuen Weg machen und feststellen, dass der gar nicht so schlecht ist. Viel Spass beim Gehen
    ganz liebe Grüsse

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wie süss er aussieht auf dem ersten Foto und wie "lauserisch" auf dem zweiten :D. Tolle Fotos. Und ja, er hat wirklich einen rechten Schub vorwärts gemacht, schön zu sehen.
    Ja der Schritt in die Schule ist für jedes Kind ein grosser, ich bin gespannt wie es Niklas gefallen wird.
    Nun aber ganz schöne Ferien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen