alles nur Phasen!?

Vorige Woche hatte ich wieder so eine Überhaupt-nicht-einschlafen-können-PHASE kombiniert mit einer nicht-Durchschlafen-können-PHASE. Ganz schön anstrengend für mich - gut, vielleicht auch für Papa und Mama....

Ich brauche dann immer einen der beiden, der mit mir Schlafen geht (gut, dass ich mein großes Bett habe). Aber wenn ich dann auch noch mitten in der Nacht (wir reden hier von 1:30 Uhr!!) jammernd munter werde, und nicht mehr einschlafe bis 5:00 Uhr, dann ist der ganze Tag dahin. Keine Lust auf Kindergarten (schon garnicht, wenn die Iris noch etwas zum Arbeiten für mich vorbereitet hat) und auch am Nachmittag bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen.

Ob mir etwas weh tut, ich mich fürchte oder einfach "nur" unrund bin, kann ich ja nicht sagen.

Und die Mama ist dann immer ganz schön verzagt, weil eigentlich niemand weiterhilft/helfen kann. Weil der Neurologe KÖNNTE ein EEG machen lassen (das meistens auch nicht mehr Aufschluss liefert)  und eventuell Epi-Medis erhöhen - auf die VERMUTUNG hin, dass die erhöhte Anfallsbereitschaft damit zu tun hat. Die Physiotherapeutin SCHÄTZT, es sind keine Hüftschmerzen - sonst würde ich ja jammern beim Turnen. Beim Osteopaten und Homöopathen waren wir eigentlich auch erst..... Der Hausarzt würde wahrscheinlich raten, einfach mal ein Mexalen zu geben, wenn meine Eltern das Gefühl haben, dass mir was weh tut.
Papa und Mama waren sich einig, einmal abzuwarten. Und: Es war scheinbar wieder "nur" eine Phase. Weil ich schlafe die letzten zwei Nächte wieder gut ein- und auch durch. Nur komisch ist das schon - meint meine Mama.

Und dann gibts da noch so eine Phase: (zumindest hofft die Mama auf eine Phase....)

die Brille-wegschmeiß-Phase


Jetzt habe ich meine Brille die letzten 1 1/2 Jahre anstandslos getragen. Aber irgendwann in den letzten zwei Wochen bin ich draufgekommen, dass es ganz schön lustig ist, wenn ich die Brille runternehme und wegschmeiße.

Opa Hans meint: Klar, dann kommen ja alle sofort gelaufen. Was für eine Unterstellung!!! Gut, es stimmt schon, ich fühl mich etwas vernachlässigt.

Und weil ich es ja ganz genau wissen will, teste ich das jetzt auch im Kindergarten. Und dort werd ich gleich an Mama verpetzt:

Sobald ich erwischt werde, graule ich mir nämlich ganz unauffällig meine Haare (so quasi: ne, ich tu mir doch die Brille nicht runter....) und wenn dann keiner herschaut - ja, dann fliegt sie wieder. Und damit dann aber ja keiner schimpft schick ich gleich ein Bussi hinterher :) Man(n) will ja keinen Ärger.....



Kommentare

  1. ja sag mal niklas - du bist ja ein ziemlicher strizzi ...

    AntwortenLöschen
  2. *kicher*...aber wirklich niklas! ts.ts.ts...
    Ich kenne das Brille-schmeissen von Aenne und Henry...bei uns ist es so schlimm das man die beiden nur ohne Brille kennt! *grmpf*
    Das wirst du jawohl nicht tun... nicht wahr!
    Aber Haare graulen wenn einer guckt---herrlich!
    Ich wünsche deiner Mama sehr das das nur Phasen sind und du bald wieder Tags mit Brille, Nachts schlafend eine neue Phase hast!
    Ganz liebe Grüsse
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Frechdachs ganz der León sind sich momentan sehr gleich... ;) aber das sind wohl Phasen wie du schon sagst... ;)

    AntwortenLöschen
  4. niklas, was ist den los mit dir? deine eltern wussten schon immer, dass du ein kleiner lauser bist. aber jetzt zeigst du ihnen erst wirklich, wer der herr im haus ist. da kann auch eine kleine schwester nicht dagegen ankommen.
    das mit dem schlafen überleg dir aber doch noch mal, denn auf die dauer ist das nix. weder für dich, noch für deine eltern.
    du bist schon so groß geworden. ich glaub wir müssen euch bald besuchen kommen. paul kann gar nicht glauben, dass du schon eine schwester hast. glg dani

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Niklas
    Ich habe obwohl ich völlig unsportlich bin eine Sportlerbrille aus Titan und biegsamen Bügeln, denn du bist nicht der einzige, der zum Brillenwerfen neigt. Nachdem mein Schüler Stefan schon seine Brille entsorgt hat ( Sie ist unauffindbar verschwunden und ersatzlios gestrichen), vergreift er sich immer wieder an anderen Brillen. und damuss ich deinem lieben Opa recht geben: Es folgt ein Feuerwerk von Aktivitäten und Betrieb. Vielleicht ist es ja so, dass sie dir gar keine Hilfe ist und du es so sagen willst. ja und dass du ein aufgewecktes Bürschen bist, musst du ja nicht unbedingt in der Nacht beweisen, oder? Ich habe von Eltern von besonderen Kinderen gehört, dass sie mit Smaragda-Decken (Oder einem ähnlichen Fabrikat natürlich) guten Erfolg haben. Das Gewicht in der Decke soll helfen, sich selber gut zu spüren und eine Reorganisation des Körpers ermöglichen. Gibts auch bei Ariadne http://www.ariadne.de/buchdienst/index1.html. Aber wie ich deine Eltern kenne, haben die dass sicher auch schon gehört. alles liebe schickt dir
    Monica

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen