geschafft!

Ich habe die OP gut überstanden!!! Danke an euch alle, dass ihr an mich gedacht habt. Im Operationssaal war ich sicher zwei Stunden (der Eingriff selbst hat nur gute 30 Minuten gedauert) - Mama und Papa waren schon mächtig nervös. Aber es ist alles ohne Komplikationen verlaufen. Zum Glück!!! Und nun bin ich mit Bauchstopsel ausgestattet. Beim Bewegen und Gehalten werden tut´s mir schon weh - aber Mama verlangt regelmäßig was gegen die Schmerzen für mich. Das muss ja nicht sein - hat sie gesagt. Ich habe sogar schon Tee über die Sonde bekommen. Komisch: ohne selbst zu trinken, wird der Magen gefüllt....

Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit, damit die Wunde verheilt und sich mein Magen an diese Zusatznahrung gewöhnt. Und ab morgen gehts schon los mit der Einschulung für meine Eltern. Gepant ist ja, dass ich über Nacht mittels Pumpe Nahrung sondert bekomme. Wieder etwas neues - leider. Aber auch das werden wir hinkriegen.

Ach so, noch was:

ich habe in den OP mein Schutzengelschaf (von Tante Jenny) mitnehmen dürfen. Und wie krieg ich es zurück? Der Kopf komplett in Mullverband eingepackt!! Also die Chirurgen haben Humor ;)

Kommentare

  1. So schön, so fein, von euch zu hören!!!
    Diese Art der Nahrungsaufnahme muss für euch Eltern sehr belastend sein, diese Notwendigkeit.

    "Aber auch das werden wir hinkriegen."
    Genau so ist es.
    Und Niklas wird dadurch stärker werden und seine Energien besser einsetzen können.
    Ich denk an euch, ihr Lieben!
    Kommt gut wieder nach Hause!
    Bussi
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das lieb, dass Ihr noch heute was geschrieben habt. Ich habe vorhin schon mal nachgeschaut....ich freu mich so, dass es gut überstanden ist.
    Ihr werdet es hinkriegen! So viel wie Ihr schon durchgemacht habt, Ihr seid schon so stark geworden miteinander...
    Ich wünsche Dir, kleiner Niklas eine gute Erholung von der OP, und dass Du nun zunimmst....so viel, dass auch Mama und Papa irgendwann stöhnen wenn sie Dich tragen. Denn dann ist es richtig....Schlaf gut
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe so oft gelesen, daß es allen wohl tut, daß Essen nur noch Freude und nicht Notwendigkeit ist.

    Weiterhin alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich auch, von euch zu lesen- schön dass es geschafft ist!
    Ich wünsche euch nur gute Erfahrungen mit der neuen Situation- ich denke auch, es ist dann für alle weniger Stress.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. super, daß ihr es hinter euch habt!
    bin mit-euch erleichtert!!
    lg
    romana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen