Ein Herz für kranke Kinder

Für all jene, die in meiner Nähe wohnen und es noch nicht mitbekommen haben:

Frau Dr. Wolfram bäckt für eine gute Sache. Und für die, die nicht ihn unserer Nähe wohnen: Dr. Wolfram ist unsere Hausärztin (übrigens: meine absolute Lieblingsärztin - und ihr könnt mir glauben, ich kenne viele...). Wer diesen Lebkuchen nicht kostet versäumt ein wahres Geschmackserlebnis - und für einen guten Zweck ist es auch. Erhältlich in der Ordination in Lockenhaus. 5 Stück kosten € 10,--.


Hier näheres:
Das 417-Betten Kinderkrankenhaus von Mukatchevo, Ukraine, leidet seit dem Zerfall der Sovietunion unter der bitteren Armut des Landes.
Seit 11 Jahren unterstützt der Rotary Club das Spital durch Ankauf des jährlichen Bedarfs an Säuglingsnahrung, durch den Kauf von Grundnahrungsmitteln und durch Sachspenden. Bis zum heutigen Tag wurden so über € 61.000,-- aufgebracht. Sämtliche Spesen werden vom Club, bzw. von den einzelnen Mitgliedern getragen, insbesondere vom Projektleiter Dkfm. Stefan Kuzmich, sodass alle Spenden zu hundert Prozent an das Kinderkrankenhaus gehen.
Um dieses außergewöhnliche Projekt ebenfalls zu unterstützen, hat Frau Dr. Brigitte Wolfram, die sich auch als Ärztin den Kindern verschrieben hat, eine Lebkuchenaktion gestartet. Sie bäckt auf ihre Kosten gefüllte Lebkuchenherzen deren Reinerlös ebenfalls dem Kinderspital zugute kommen wird.

Kommentare

  1. und wie komme ich an diese Lebkuchen *jammer* gar nicht

    aber klingt nach einer super Sache!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Aktion. Aber zu weit weg. Wo wohnst du eigentlich ungefähr in Österreich? Wenn es Salzburger Gegend wäre, könnte ich ja kommen....
    Eine andere Frage. Ich hab mich bei Dir schon lang als Regelmäßige Leserin eingetragen. Das sieht man bei Dir aber nicht. Bei mir bist Du aber aufgeführt. Soll ich mich nun nochmal bei Dir anmelden? Siehst Du es auch nirgends? Komisch...hi,hi..ich bin unsichtbar.
    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich weiß - für euch ist es gemein. Ich werd mich schämen *grins*
    Elisabeth - bei mir bist du auch unsichtbar. Mhm ich kann da nichts ändern, versuch du es nochmals. Wo wir wohnen? Garnicht so weit weg von Barbara. Mödling ist von uns eine knappe Autostunde entfernt. Also ganz östlich in Österreich. mittleres Burgenland
    auch euch ein schönes, sonniges Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Bin heute das erste Mal bei Euch gelandet.
    Tolle Lebkuchen. Mmmmhhh, genau das richtige für mich Zuckerschnute.
    Und nochwas: das Video ist superschön.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, jetzt hab ich grad nochmal versucht ein "Verfolger" zu werden...geht scheinbar nicht, so dass man es bei Dir sieht. Komisch. Weil bei mir bist Du ja zu sehen....
    Ich wünsche Euch einen schönen, langen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen