12tel Blick Juni

Leute, die Zeit rast an uns gerade nur so vorbei. Ich hab schon seit Monaten nicht wirklich über uns erzählt. Dabei gäbe es so viel zu erzählen. Ich pack das jetzt einfach mal in den 12tel Blick Post. Die Bilder mach ich nämlich nach wie vor regelmäßig - wenn auch immer auf den letzten Drücker. 

Hier mein Juni Bild: 


Leider sehr düster. Ich war früh morgens alleine unterwegs und hab das Gegenlicht so überhaupt nicht bedacht... naja... dafür war das Radeln zum Bach total schön. Man kann nicht alles haben ;) 

Und hier noch die Collage vom ersten halben Jahr 2018: 



Das Wetter war (zumindest phasenweise) herrlich letzes Wochenende : 




Ich hab ganz, ganz neu eine andere Kamera. Eine EOS 750D. Und im Moment bin ich noch sehr am Üben. Macht aber richtig Spaß das Ding und ich bin so froh, dass ich mir die gegönnt hab! 

Das heurige Jahr ist anstrengend für mich. Und ich kann gar nicht genau sagen warum. Anika war echt viel krank. Immer wieder Infekte. Immer wieder Antibiotika. Mittlerweile hat sie sich wieder gefangen. Dazwischen gabs einen gebrochenen Arm. Madame muss halt überall dran sein. Unsere "Kleine" ist schon 6. Vor einer Woche hat sie Geburtstag gefeiert. Nach den Ferien ist sie Schulkind und schon mächtig stolz darauf! Ich bin gespannt, ob diese Euphorie anhält :) 


Niklas hat mal mehr mal weniger Anfälle, die wir einfach nicht weg bekommen. Das ist ja nichts Neues. Aber es hat sich gehäuft. Und dazwischen hab ich mir echt Sorgen gemacht. Ganz ehrlich: es ist phasenweise echt zermürbend wenn das eigene Kind diesen Anfällen und den Medikamenten so ausgeliefert ist. Die Epilepsie bestimmt dann den Tagesablauf. Ist Niklas gut drauf? Ist´s ihm zuviel, wenn man was unternimmt? Braucht er eine Pause zu Mittag?....   Im Moment dosieren wir ein neues Medikament (Fycompa) auf und schleichen ganz vorsichtig das Rivotril aus. Gar nicht so einfach. Offensichtlich kommt er mit dem Entzug nicht gut klar. Es ist ohnehin ein Wahnsinn wenn man bedenkt was der Kerl schon alles mit nur 11 Jahren an Medikamenten durch hat. Dennoch: Niklas ist im Großen und Ganzen gut drauf und nimmt das alles sehr gelassen. 

Unser größter Erfolg heuer: Niklas bekommt keine Sondennahrung mehr verabreicht. Natürlich wird sein Essen nach wie vor noch püriert, denn das Kauen klappt weiterhin nicht. Aber die Lust auf Essen ist endlich so groß, dass er keine zusätzlichen Kalorien braucht. Das ist ein irrsinniger Fortschritt für ihn - und wir sind mächtig stolz auf unsren Großen! Sondiert wird somit nur mehr Flüssigkeit und die Medikamente. Der nächste Schritt wäre, dass er zumindest einen Teil seines Essens auch selbst löffelt und nicht immer gefüttert werden muss. Das wär schon fein. Vor allem für ihn. Selbst machen macht einfach mehr Spaß.  


Tja, und da ist dann noch unser Haus. Ende nie - irgendwie bei einem alten Haus. Die letzen Wochen haben wir uns um unsren Zaun gekümmert. Den alten Lack abgeschliffen und den Zaun neu lackiert. Bald haben wir´s. Beide Kinder fanden´s lustig... sie haben ja auch nur zugeschaut :) 


So, zumindest einmal ein bisserl mehr von uns. Mehr Juni Blicke seht ihr wie auch letztes Monat schon bei Eva. Habt einen tollen Ferienstart! 

Kommentare