Samstag, 21. Januar 2017

von bissigen Krokodilen und unsrer neuen Küche

Wer hätte das gedacht, dass ein bissiges Krokodil so viel Spaß macht? Was haben wir die letzten Stunden gelacht mit dem Teil!




Wir haben endlich die neue Küche stehen! Und bis auf den Geschirrspüler funktioniert schon mal alles. Die Küchenrenovierung war richtig mühsam für uns. Kochen für die ganze Familie auf einer Doppelkochplatte im Vorraum. Kein Backofen. Geschirr abwaschen im Bad. Der Kühlschrank im Keller. Die Vorräte in Klappkisten zwischengelagert. Nichts hab ich mehr gefunden. Das ganze Chaos fast ein halbes Jahr lang..... Dazwischen bin ich halb verzweifelt. Ich bin ja durch unser altes Haus sehr baustellenerprobt. Aber diese Baustelle war echt eine Prüfung für uns alle. Und jetzt kann ichs mit Sicherheit sagen: Was hab ich doch für einen geduldigen Mann! Meine Launen waren die letzten Wochen definitiv nicht die Besten...  


Im Nachhinein hatte der Wasserschaden auch etwas Gutes. Wir haben jetzt in der Küche eine Fußbodenheizung. Und einen pflegeleichten Vinylboden. Nie und nimmer hätten wir darüber nachgedacht, wenn nicht der komplette Boden kaputt gewesen wäre. Der warme Fußboden ist vor allem für Niklas sehr angenehm. Unser Großer ist ja nach wie vor noch sehr viel am Boden unterwegs. 

In der Küche fehlt noch unser Holzherd, den wir keinesfalls weggeben wollten. Dazu muss der Rohranschluss neu gesetzt werden. Wir brauchen noch die Fliesen für die Küchenrückwände. Und ich sollte mich noch um Barhocker kümmern.... Alles Kleinigkeiten. 

Ich bin jetzt einfach mal unglaublich erleichtert, dass wir endlich wieder diesen wichtigen Raum nutzen können. Heut gabs gleich Kaiserschmarrn. Das musste gefeiert werden! 


Kommentare:

  1. Gratuliere! ( Wir haben alles noch vor uns....)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das ist ne tolle Küche und die schlimme Zeit der Renovierung hat sich am Ende gelohnt.
    Ich glaube ich würde durchdrehen, mit den kindern das so lange durchzuhalten

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhhh! Kaiserschmarren ist ein super Festessen!

    AntwortenLöschen
  4. Ooohh die Küche ist ja wundervoll! Aber ein halbes Jahr OHNE Küche ... horror ... ich kann dich so verstehen, das ist echt heftig!!!! Dafür das Endergebnis einfach ein Traum!

    Liebe Grüße
    NAemi

    AntwortenLöschen