Geburtstagswichteln - Vorstellung


Genau heute in einem Monat ist es wieder soweit: 
Niklas hat Geburtstag! 

Die liebe Martina, hat voriges Jahr zum Kinder-Blog-Geburtstags-Wichteln aufgerufen. Jedes mitmachende Kind bekommt ein Geburtstags-Überraschungs-Packerl geschickt und man darf selbst auch jemanden eine kleine Freude machen. Wir fanden die Idee echt schön, und machen deshalb mit. 

Damit "unser" Wichtel auch weiß, womit man Niklas eine kleine Freude machen kann, gibts hier jetzt eine kurze Vorstellung in Form eines Steckbriefes von unsrem Burschen: 

NIKLAS 

WIRD: 8 Jahre alt
GRÖSSE/GEWICHT: 110 cm - 19,5 kg
KLEIDUNGSGRÖSSE: Oberteile 122/128 - Hosen 116  

DAS FINDET NIKLAS SUPER: 
Musik (Rolf Zuckowski, D. Jöcker,... etc. - am Liebsten was flottes)
Alles was blinkt/Licht (sei es ein Gummiball mit Licht, Discolicht ect.)
Bilderbücher (also kontraststarke Baby/Bücher, dickere Seiten) 
Alles was vibriert 
Alles, was viel Wirbel macht 

DAMIT KANN NIKLAS GARNICHTS ANFANGEN: 
Filme, Kinderbücher, Puzzle, Bastelsachen, Stofftiere, Actionfiguren

Gut zu wissen wäre noch folgendes: 
Niklas hat eine schwere Behinderung. Sitzt im Rollstuhl, Nimmt nach wie vor gerne vieles in den Mund, Sieht relativ schlecht, spricht nicht (hat aber ein recht gutes Sprachverständnis), kann ein unglaublicher Sturschädel sein, geht manchmal auch recht grob mit Spielsachen um (die fliegen auch schon mal im hohen Bogen durch die Luft), zupft dafür unglaublich gefühlvoll an Gitarrensaiten, hat eine riesen Freude, wenn der Mama was runterfällt und es laut scheppert, mag Essen so überhaupt nicht (gut, Pudding oder Schoko ist dann doch nicht sooo schlecht...), liebt bequeme Kleidung (ohne Zipp und Knöpfe), kann nicht wild und hoch genug schaukeln, hat heuer seine Erstkommunion, liebt Thermalwasser, hasst es zu warten, freut sich wenn die Sonne scheint und ist ein unglaublich toller großer Bruder! 

Puh,... garnicht so einfach für mich... 
Ich hoffe, damit kann unser Geburtstags-Wichtel etwas anfangen. Ganz ehrlich: hier wird auch noch gegrübelt, was denn ein schönes Geschenk wäre.... 

Kommentare

  1. Hasst es zu warten? Das sind dann aber doch meine Mädchen, hihihi

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Niklas und liebe Mama, mein Töchterlein schickt ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroßes Dankeschön zu Euch nach Österreich!!! Es war so liebevoll verpackt mit dieser wunderbaren Knopfkette und den Häkelklammern *eintraum*. Das Gummitwist war herrlich, das geht mit zur Kur. Besonders hat sie sich über den Eulenausstecher gefreut. Die Freude war echt groß. Ich zeige die Sachen auch noch auf dem Blog, aber wir wollten es nicht versäumen, schonmal danke zu sagen!!! Kram, Liv und Töchterlein <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut uns!!!
      Ich wünsch dem Geburtstagskind ganz viel Freude beim springen!
      Liebe Grüsse
      Tanja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen