Weihnachten 2014


Weihnachten 2014. Eigentlich ganz unspektakulär. Aber wahrscheinlich gerade deshalb richtig schön. Wir hatten einen gemütlichen Heiligen Abend. Das erste Mal ohne besinnlicher Weihnachtsgeschichte, weil die Anika so überhaupt keine Muse dazu hat. Somit gab´s gleich nach dem Baum-Bestaunen die Bescherung. Unter uns: mir ist´s ja so auch viel lieber.... Aber mich fragt ja keiner....

Packerl gab´s die nächsten Tage einige. Klarerweise. Denn die Anika und ich waren ja außerordentlich brav heuer. Fragt ja nicht bei der Mama nach! :) Mein tollstes Geschenk?!

Eindeutig: eine Veeh-Harfe
Schon voriges Jahr habe ich mit einer Veeh-Harfe gespielt. Das war im KH Speising. (Klar, ich kann nicht wirklich ein Lied selbst spielen - zupfe aber überaus gefühlvoll an den Saiten). Das geniale an dem Instrument: Man kann anhand der Noteneinlegeblätter auch ohne Notenkenntnisse spielen. Ursprünglich entwickelt für den (behinderten) Sohn von Herrn Veeh. Der Klang ist wundervoll. Ich kann selbst an den Saiten zupfen oder mir von JEDEM vorspielen lassen. Das freut auch die Großen! 




Anders als voriges Jahr waren wir heuer auch öfters mal unterwegs. Christbaum-Anschauen bei den Omas und Opas. Der Tante/dem Onkel.... Ich bin ja liebend gerne unterwegs. Wirklich. Aber bei all dem Programm sind Anika und ich die letzten Abende einfach nur mehr ins Bett gefallen. Und zur Freude von den Großen war ich nie vor Sechs Uhr morgens wach. Das alleine ist ja schon fast wie Weihnachten :) 

Das passende Winter-Wetter kam dann gestern Abend. Endlich Schnee!!!! Lang erseht. Wenn auch nicht sehr viel. Gereicht hat es trotzdem. Denn es wurde sofort mein super toller Schlitten aus dem Keller geholt. Schlitten-Jungfernfahrt quasi. Der Snow Comfort steht hier schon ein Jahr lang und wartet auf die passende Gelegenheit. Also ich sag euch: Nicht schlecht das Teil! Blöd nur, dass ich seit heut morgen etwas verkühlt bin. Somit gabs nur kurz Schlitten-Ausfahrt.





Die nächsten Tage ist Erholung angesagt. Der Papa ist jetzt noch eine gute Woche Urlaub. Das passt perfekt. Endlich mal nicht viel vornehmen. Keine Termine. Keine Schule. Schööööön! 

Macht es genauso. Aber sagt mal: Wie war denn euer Weihnachten? 

Kommentare

  1. Oh ja, es war und ist schön für Euch, es liest sich gut!
    Robert spielt auch so gerne auf seiner Harfe. Leider darf ich nie ein Foto machen, denn das ist privat, sagt er dann!
    Auch hier ein bisserl Schnee, aber lang nicht so viel wie im Rest des Landes. Weiss auch nicht was für eine Ecke wir da haben, hier ist das Wetter immer anders als im Rest von Bayern.
    Durch die Geburtstag rundherum ist Weihnachten ein bisserl seltsam bei uns. Daran kann ich mich nicht gewöhnen. Lisa z.b. will schon immer Party machen. Auch als Kind. Das ist unterm Baum dann ganz anders. alles andere als ruhig.
    Michael feiert nicht so gern, doch dann kommen natürlich viele Anrufe. Das geht den ganzen 2.Weihnachtstag so. Manchmal stört es fast ... Und doch ist ja klar, dass ihm alle gratulieren wollen.
    Dass dann auch noch die Enkelin damals vor nun 15 Jahren am 1.Weihnachtstag zur Welt kam war schon arg. Ich hab die Mama am Hl.Abend in die Klinik gefahren und sie liess mich nicht gehen ... da kam ich erst um 22 Uhr wieder nach Hause. Wusste nicht ob ich mir wünchen soll, dass das Baby es noch am 24.12, schafft oder doch erst am nächsten Tag. Es wurde der 25.12. und Jennifer sagte heute zu mir, dass sie das schon doof findet. Aber so ist das halt nunmal, das kann keiner ändern.
    Weihnachten 2014 war schön bei uns. Doch das kann ich sagen, und auch alle hier um mich finden es auch.
    Nun geniessen wir die Zeit bis Silvester, keiner muss arbeiten. Wie bei Euch auch ... das ist schön!
    Morgen wollen wir probieren ob man Schlitten fahren kann. Robert friert leider dieses Jahr schon wieder so extrem. Er will nicht mit rausgehen ... aber wir werden es schon schaffen!
    liebe Grüsse
    ich wünsch Euch weiterhin eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Da ich in diesem Jahr so hinterher bin: alles, alles Gute fürs Neue Jahr mit viel Schnee und wenig Erkältungen in der nächsten Zeit!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen