Freitag, 2. Mai 2014

Haus-Eroberung :)

Seit längerem steht es nun fest. Und jetzt auch offiziell:
ICH HABE DAS GANZE HAUS EROBERT!
Mein Zimmer befindet sich im letzten Zipfel unseres kleinen Häuschens und dank der Rampen kann ich nun ganz alleine nach vor in die Küche oder ins Wohnzimmer robben. (Zurück ins Zimmer gehts allerdings noch nicht. Mir ist die Rampe zum raufziehen doch noch etwas zu steil).

Die neu gewonnene Freiheit ist dennoch super!!! Denn ich will oft gar nicht direkt in die Küche. Manchmal will ich auch in Anika´s Zimmer oder ins Bad.... 


Ok, die kleine Schwester ist mir immer wieder mal im Weg. Aber ich mach mir schon meinen Platz. Oft hat sie plötzlich Wichtigeres zu tun, als den großen Bruder zu nerven..... Toilettentraining mit ihrer Puppe zum Beispiel :) 
(natürlich in MEINEM Dusch- und Toilettenstuhl)


Ho ruck!!  - ho ruck!!! Das nach-vor-robben kostet mich ganz schön viel Kraft


Vorbei am Bad muss ich dann natürlich auch ins Schlafzimmer schauen, ob da nicht was zum Spielen für mich zu finden ist. 


Tja, und wieder Pech gehabt.... wäre da nicht die kleine Schwester. Die ahnt nämlich sofort, was ich suche. Sie kann ja auch lieb sein, die kleine Laus. Laufwagen gebracht! Und ich wär jetzt auch sicher zufrieden, hätte sie mir das Ding auch gleich eingeschaltet. Das schaff ich nämlich nicht alleine. 

Da nützt mir auch das heftigste "bitte" klatschen nix. Was soll ich sagen: Mädels! Ganz spontan - völlig ablenkt durch die neue Hose.... 


...irgendwann hat Anika dann doch Erbarmen.... 
(nachdem sie meint: "passt nicht".... :) )


Aber ganz ehrlich: ich spiel ohnehin lieber alleine. Und deshalb verdrück ich mich dann doch mit meinem Kumpel in die Küche... 


.... habt ein schönes Wochenende! 

Kommentare:

  1. Das ist ja super, das bedeutet wirklich viel Freiheit, super Niklas. Das gibt Muckis :), stelle ich mir schon sehr anstrengend vor sich so vorwärts zu bewegen.
    Ah jetzt seh ich den Dusch- und Wc-Stuhl :), dann habt ihr ja auch schon sowas :).
    Viel Spass an der Messe. Ich hoffe ihr könnt auch die gemeinsamr Zeit ohne Kids ein wenig geniessen. Es wird ihnen sicher an nichts fehlen bei den Grosseltern :)

    AntwortenLöschen
  2. Die zwei sind so süß zusammen :). BTW ich hatte dir ne e mail geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Ich war gleich mittendrin! Seid ganz lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen