Freitag, 12. Juli 2013

12 von 12

schön öfters hat sich das die Mama vorgenommen. Aber noch nie geschafft. Heute ist es mal so weit. Bei Caro Kännchen gibt's einmal im Monat eine tolle Aktion. 12 von 12. 12 Bilder am 12. des jeweiligen Monats. Eine schöne Aktion deshalb, weil man bei 12 Bildern (den ganzen Tag über gemacht) einen kleinen Einblick in unseren Tagesablauf bekommt.
 
Deshalb hier UNSER Tag vom 12. Juli:
 
Mama hat mich heute um 7 Uhr geweckt....eine Seltenheit. Meistens bin ich ja um 5 Uhr schon wach....
 
 
schlaftrunken....aber das Kuck-Kuck-Spiel durfte auch heute nicht fehlen ;)
 
 
Tagesplan besprechen und dann ab in den Kindergarten....
....genau drei Kindergartentage habe ich noch - dann ist´s vorbei mit der Vorschule.....  
 
 
 
während ich meinen Spaß hatte, hat die Mama Hausarbeit erledigt (zumindest sagt sie das immer....man weiß es ja nicht ;) und so nebenbei mal schnell eine Wand anstreichen.... war ihr Plan
 
 
Eindeutig: sie hatte schon bessere Ideen :)
 
 
Mein Mittagessen zum Beispiel: Käsespätzle überbacken (für mich kleingemacht)
 
 
auch das muss sein..... und ich verrate nur soviel: es klappt immer besser!
 
 
Niklas-Pause - die hab ich mir verdient. Meine Aus-Zeit mit meinem Lieblingsspielzeug

 
Und nachdem heute Freitag ist: Zeit für meinen Blutgerinnungsfaktor
 
 
so, und dann noch Rollifahren üben. Warum üben? Ich habe seit einer guten Woche einen Test-Rollstuhl mit Einhandantrieb zu Hause. Und die Grossen wollen unbedingt wissen, ob ich damit klarkommen würde. Na ja,..... eine schwierige Sache. Aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister....
 
Die angekündigte Belohnung dafür - nämlich im Garten Schaukeln - die hat mich heute nicht interessiert. Die zweite Seltenheit. Dafür war das Blödeln mit dem Papa einfach zu lustig....
 
 
Tja, und das waren auch schon 12 Bilder von heute. Der Tag ist noch gar nicht um. Aber die Mama hat gerade eine kleine Programm Änderung bekannt gegeben. Deshalb fahren wir vier noch kurz zu lieben Freunden...... also kein Bild vom Abend.... vielleicht beim nächsten 12 von 12.


Übrigens: noch mehr 12 von 12 findet ihr bei Caro.
 

Kommentare:

  1. Eine lustige Idee ... gefällt mir gut!
    Viel Spass bei den Freunden, hoffentlich auch bei Sonnenschein und Wärme
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! Die Aktion macht wirklich sehr viel Spaß, wäre schön, wenn du jetzt öfter dabei bist.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Echt spannend euer Tag, schön dass ihr auch mitmacht bei 12 von 12. Ja so nebenbei mal schnell eine Wand streichen ist schon schwierig mit kleinem Mädchen zu Hause :D. Wurde die Wand doch noch fertig oder hat alles andere nun weisse Tapsen drauf? :)

    AntwortenLöschen