Sonntag, 28. April 2013

Familientag

Gestern hatte ich einen richtig schönen Tag! FAMILIENTAG. Solche Tage geniese ich immer sehr!
 
Um 6 Uhr aufgewacht (oh ja, das ist schon lange schlafen bei mir!) und gleich nach dem Frühstück rauf nach Wien. Ich war nämlich wieder beim Zoom Workshop "Sowieso" angemeldet. Ein extra Termin für den Verein "get2gether".
 
Das Thema diesmal war "Bauen/Konstruieren". Das wussten wir vorher nicht.
 
 
Und zugegeben - Hämmern, Schrauben und Sägen ist doch mehr als eine Nummer zu groß für mich. Das schöne an diesen Workshops ist allerdings, das es dann einfach passend gemacht wird :) Und so hab ich mir wieder die Lucia geschnappt und bin mit ihr durch die anderen Ausstellungen gewandert.
 
 


 
Und deshalb hat´s dann doch wieder so richtig gut gepasst für mich! Aber kein Wunder bei der Stimme und den klassen Liedern, die mir vorgeträllert wurden :)

 
 
Ja, und obwohl eigentlich nur ich angemeldet war, durfte dann auch die Anika einen Blaumann rauf und mitmachen.
 
 
 
Nachher ging´s noch in den Tiergarten Schönbrunn. Das allererste Mal für mich - für die Anika sowieso. Ok, die Tiere die haben uns beide nicht wirklich interessiet. Aber bei Sonnenschein lange spazierenfahren - das ist genau mein Ding. Und ich geb euch gerne noch Geheimtips - verrate euch die echten Highlights, die einen erwarten in Schönbrunn:
 
da wär mal das Kleingeld-Rennen
 
 
Die Schönbrunner Panorama Bahn
 
 
und diese coolen Schaukelbienen
 
Papa und Mama haben allen Ernstes zuerst nur die Anika auf die Biene gesetzt. Weil ich ja schon zu gross bin dafür. Da hab ich aber ordentlich Alarm geschlagen. Kurz darauf bin ich schon gewippt auf dem Ding - na also, geht doch ;)
 
Aber um 16:30 Uhr hat´s dann einfach gereicht. Ab nach hause, ein bisserl alleine Spielen. Darum ist auch heute hier so garnix los. Etwas Ruhe muss auch sein. Morgen Sehfrühförderung und Ergotherapie. Was sich die Mama dabei gedacht hat. Zwei Sachen an einen Tag. Nein, das gibt´s sonst nicht bei uns. Und am Dienstag noch Zecken impfen. Ach - gut, dass der Mittwoch ein Feiertag ist.
 
Macht´s gut,
 


Kommentare:

  1. Ja, das tun wir. Wir machen es gut. So gut es eben geht ... Dein Tag war ja echt schön, so viel erlebt. Und Deine Woche geht mit vielen Terminen weiter. Viel Spass und sag der Mama, dem Papa und Deiner Schwester ganz liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hey Niklas,dass sieht nach einem richtigen schönen Tag aus....und der Tierpark ist soooooo schön...
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg...
    Leon und Mama

    AntwortenLöschen
  3. Die Bienenbilder sind der Hit! Da hätt ich an Niklas Stelle aber auch protestiert, wenn das vorenthalten wird :-)

    AntwortenLöschen