Alte Bekannte

Gestern waren wir nach langer Zeit wieder in Bad Radkersburg. Dort gibt es eine tolle Kinder-Rehabilitationsklinik mit dem Programm "Kids Chance". Anfang 2010 war ich das letzte Mal dort auf Intensivtherapie.

Und gestern hatten wir ein Aufnahmegespräch mit dem dortigen Primar. Obwohl ich am Nachmittag schon recht müde war, hab ich mich doch von meiner guten Seite gezeigt :) Ja, ich darf wiederkommen. Den genauen Termin bekommen wir in den nächsten Tagen geschickt.

Warum wir wieder in den Süden Steiermarks fahren? Weil ein Therapieblock dort 14 Tage dauert - nicht länger. Und das passt für unsere "neue" Familie ganz gut. Ach, ich
freu mich schon drauf! Vor allem, ich weiß: dort wird ganz viel gesungen. Und so macht das Arbeiten einfach doppelt so viel Spaß! Also bitte nur noch Daumen drücken, dass wir die Finanzierung über die Krankenkasse oder das Land wieder bewilligt bekommen. Das verursacht bei Mama immer wieder Magenverstimmungen.....
 
 



Damit wir nicht nur wegen diesem Gespräch gute 3,5 Stunden im Auto sitzen, haben wir einen netten Stop dazwischen eingelegt. Kennt ihr die Zotter Schokolade? Nein?! Dann habt ihr eindeutig was verpasst :) Ich hab mit Papa von Schokobrunnen genascht und wir sind durch den "essbaren Tiergarten" spaziert.






 
Schön war´s dort. Nur das nächste Mal müssen wir uns unbedingt mehr Zeit nehmen. Na ja, wenn alles klappt, bietet sich bald eine Gelegenheit dazu......