Samstag, 4. August 2012

Klotraining

Papa hat Mama diesen merkwürdigen Floh ins Ohr gesetzt:

"Wir könnten es doch mit Toilettentraining versuchen". Toilettentraining? Was soll denn das sein? Tja, seit ein paar Wochen weiß ich das jetzt. Denn es ist nicht bei dem Vorschlag allein geblieben. 

Mama hat doch glatt von einer lieben Bekannten DIESEN Toilettenstuhl angeboten bekommen und gleich zugeschlagen. Fahrbar, höhenverstellbar, mit Brustgurt und Tischchen. Hört sich praktisch an? Na ja.

Seit dieser Zeit sitze ich regelmäßig morgens nach dem Frühstück am WC. So ganz ohne Windel..... Und stellt euch vor: manchmal landet doch tatsächlich was im Klo! Im Moment freue ich mich hauptsächlich darüber, dass sich die Grossen dann immer so freuen und extra für mich das "Bravo-Lied" singen. Ob´s Sinn macht? Keine Ahnung. Aber irgendwie muss man ja anfangen - meint Papa.

Ich habe den Verdacht, die zwei wollen doch tatsächlich Windeln einsparen.
  

 



Weils aber recht fad ist am WC und 15 Minuten gaaaanz schön lange sein können, hatten meine Eltern Einsehen und nun darf ich am stillen Örtchen Musik hören. Zeitung lesen geht ja nicht. Aber so ganz ohne Beschäftigung - no chance!

Also wer zu uns nach Hause kommt: nicht wundern über die Symbole und den Radio am Klo. Den nun habe ich auch noch dieses Zimmer erobert mit meinen Sachen :)

Kommentare:

  1. hihi - super!!!
    Ihr seid einfach spitze!
    als wir mit isa damals mit klotraining begonnen haben - durfte meine Mama jedes Mal - wirklich JEDES MAL - das Lulu-Lied singen - kennst du das?
    das stammt von KidsChance ... Melodie von Hänschen-klein mit Text "lu-lu-lu ..." - mei, da hab ich mich immmer köstlich über die Mama amüsiert, aber irgendwann hab ichs kapiert, was die erwachsenen da von mir wollen!!
    Inzwischen hat auch bei uns der Radio die lu-lu-Mama abgelöst - aber da bestehe ich auf Ö3 ... ob wir denen das mal mailen sollen - WIE wichtig Ö3 für mich bzw. meine Verdauung ist?!
    *hihi*

    AntwortenLöschen
  2. Klotraining, immer wieder lustig. Bei uns ist erst der zweite Sohn trocken geworden, weil unser Au Pair keine 3 Kinder wickeln wollte. Als ich einen ganzen Tag beruflich fortgewesen bin, erzählte sie mir, daß sie mein Kind jede Stunde für 10 min. aufs Töpfchen gesetzt hat. Sozialistisch, wie sie es in Polen wohl gelernt hatte. Als ich gerade den Mund öffnete, um zu erklären, wieso das so gar nicht zu unseren Vorstellungen der Pädagogik paßte, wieso weshalb warum kann sich hier jeder denken, hörte ich das Stimmchen meines Sohnes: "Ich muß mal" - von da ab war er trocken, bis auf 2 Unfälle...

    Also ist unser Großer auf die gleiche Weise trocken geworden - jede volle Stunde aufs Klo, allerdings für etwas weniger als 10 min. Er war damals 5,5 Jahre und es hat ca 1 Woche gedauert. Allerdings hat er auch einen spastischen Darm und von Zeit zu Zeit Blasenprobleme. Es gibt immer mal wieder Probleme, weil es dann so schnell gehen muß, daß er aufs Klo muß. Ein genialer Betreuer in der Reha hat ihm statt Gürtel eine elastische Binde um den Bauch geknotet und sich dann gewundert und noch schlimmer meinen Sohn ausgeschimpft als es in die Hose ging.

    Viel Spaß weiterhin auf Deinem Thron Niklas!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sach mal ;-) Könnt Ihr eine Inkontinenz-Badehose in Größe 128 gebrauchen. Hat J. mit 10/11 Jahren getragen, damals war er aber sehr dünn. Ist blau und einfacher Badeanzugsstoff außen und hat eine Gummiinnenhose, sieht aus wie eine normale schlichte Badeshorts.

    Wenn ja, sag bitte vor dem WE Bescheid, dann könnte ich sie mit nach Österreich nehmen und von da verschicken. Sind ab Montag in Kappl bei Ischgl.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm... Niklas hat zwar erst Größe 98. Also würde die erst in einiger zeit passen. Wenn du sie wirkich hergeben willst - wir freuen uns und heben sie einfach auf.
      Meine Adresse schick ich dir per Facebook :)
      lg Tanja

      Löschen
  4. Hehe absolut klasse Niklas...wir über auch immer mal wieder,aber haben lange nicht so ein tollen Klositz wie du!!!!!Einfach klasse......macht weiter so!!!!

    AntwortenLöschen