Dienstag, 1. Mai 2012

Tage wie diese.....

Tage wie diese liebe ich!
Kein Beeilen in der Früh - stattdessen morgens bei offener Tür gemütlich frühstücken. 



anschliessend Radfahren mit Papa und Mama in meinem Croozer



nach dem Mittagessen ewig lange schaukeln in meiner neuen Sicherheitsschaukel. Ich sitze dort richtig gut drinnen und kann viiiiiel höher schaukeln als in meiner alten. Was für eine Gaudi!!! Übrigens: dieses geniale Teil, bekommt man HIER. Mama hat aber bei einem Schnäppchen im Rehakids-Flohmarkt zugeschlagen :) Dort gibts übrigens immer wieder ganz günstig tolle, gebrauchte Sachen für Kinder mit Handicap. 



und am späten Nachmittag gabs dann noch selbstgemachte Steinofenpizza von Papa. Die ist nämlich wirklich verboten lecker..... sagen zumindest die Grossen.

Ich bin mir da nicht so sicher. Mama hat mir aber veraten, dass sie für mich ein Stück aufgehoben hat zum Kosten...... 


Dazwischen bin ich immer wieder vorm Haus und lausche ganz besonders schönen Tönen. Dieses wundervolle Windspiel hat mir Mama am Freitag mitgebacht.
Sie hat es vom Frühlingsbasar der Förderwerkstätte Oberpullendorf. Die Tagesbetreuungsstätte begleitet und unterstützt Menschen mit geistiger und  mehrfacher Behinderung. Mama meint, es ist immer wieder toll zu sehen, mit welcher Kreativität und Liebe dort die schönsten Dinge entstehen. Oft aus den einfachsten Materialen. Zwei mal im Jahr gibt´s in der Förderwerkstätte auch einen Tag der offenen Tür. Das nächste Mal vor Weihnachten. Für alle, die in unsrer Nähe wohnen: Es lohnt sich absolut dort mal vorbei zuschauen!!!

Und apropos "gute Sache": auch hier nochmal ein ganz dickes DANKE an Onkel Cheesi. Letzten Sonntag hat er wieder ein Frühjahrsopening veranstaltet.

Ganz schön viel Leute sind gekommen und haben bei herrlichem Wetter  über Roller gefachsimpelt oder einfach nur leckeres Chili und Kuchen schnabuliert.

Der Reinerlös geht wie schon voriges Jahr an den Verein Contrast. Dieser fördert blinde und sehgeschädigte Kinder (ja, auch ich habe was davon!) und kann das Geld sicher gut brauchen!

 

Kommentare:

  1. ach - das klingt nach einem herrlich faulen Tag - recht habts!!! wir haben es uns heute auch gemütlich gemacht!! "Chillen" sagen die Erwachsenen dazu - voi klasse findet auch Isabella!!!

    glg
    romana u. Isa

    AntwortenLöschen
  2. ui- vergessen - TOLLE Schaukel hast bekommen!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gell :) Romana und wenn du nicht immer so tolle Tips hättest, dann würd ich auf manche Sachen garnicht kommen.....

      Löschen
  3. Ach das klingt einfach super.

    Nach Frühsommer und Freude pur.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. uiiiiiiiiiiii das klingt ja mal nach so richtig ENTSPANNUNG ...welche größe habt ihr genommen von der schaukel...die mittlere??? sieht auf jeden fall gut aus!!!!!!
    WEITER SO NIKLAS UND FAMILIE

    AntwortenLöschen
  5. wir haben die kleine. und ich bin mir sicher, die passt noch sehr lange. die gurte sind aber recht kurz. da werden wir vom Baumarkt sicher demnächst (fürn nächsten Sommer) andere kaufen und die austauschen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dich verstehen..solche Tage liebe ich auch, wenn ich morgens einfach Zeit hab "hochzufahren" ;o) Meine Mäuse sind ja der Meinung ich bin ein Morgenmuffel...ich glaub mein Betriebssytem ist halt schon älter und braucht a bissal länger :o)
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Ich
    wünsche dir und deiner ganzen Familie
    von Herzen ein
    wunderschönes Wochenende!
    Julie

    AntwortenLöschen
  8. Viele gute und brauchbare Dinge werden in diesem Bericht beschrieben, aber das Beste ist der Fahrrad-Croozer, einfach zum Geniessen!
    LG aus dem Salzkammergut in das schöne Burgenland

    AntwortenLöschen