Sowieso!





Stellt euch vor: heute war ich bei einem Malworkshop. Dafür bin ich extra mit Papa und Mama nach Wien gedüst. Dort habe ganz spannende Sachen gemacht.

Zuerst gab´s mal einen Mini-Blaumann für mich :)
Papa hat den besonders schick gefunden..... ich war mir da nicht gleich so sicher. Aber man hat uns gesagt, das ist besser so. Warum, das haben wir nach spätestens einer Stunde gewusst. 

Dann gings ins Atlier. Der ganze Boden war dort mit Papier ausgelegt. Und Unmengen an Fingerfarben, Plastilin und Karton gabs da für mich......


Weils für mich am Boden noch immer am bequemsten ist, hab ich einfach im Liegen gemalt. Rein in den Farbtopf und tapps, tapps, tapps über die ganze Fläche. Fingerabdrücke und Farbspuren inklusive.....

Ja, und auch die Bitterstoffe in den Fingerfarben haben mich nicht wirklich davon abgehalten, dass ich das eine oder andere Mal gekostet habe....



Jedes Kind hatte einen eigenen Betreuer der mit dabei war. Somit wurden Papa und Mama nicht gebraucht. Und ich war so beschäftigt, dass mir die zwei garnicht abgegangen sind. Nur nachher haben sie ein wenig gestutzt - ich glaub, sie haben mir garnicht wieder erkannt. Komisch, dass so ein bisserl Farbe gleich soviel ausmacht?

Ich fands spannend. Zuerst zumindest. Das abwaschen - nein, das wäre wirklich nicht notwendig gewesen. Aber bitte......

Wo es so tolle Workshops gibt möchtet ihr wissen? Ich verrate es euch: im ZOOM Kindermuseum - beim Museumsquartier in Wien. Dort wird einmal monatlich von der Künstlergruppe "Sowieso" ein Workshop für Kinder mit besonderen Bedürfnissen veranstaltet. Der Andrang ist gross. Kein Wunder, ein tolles Konzept, dass seinesgleichen suchen muss. Mir hat es richtig gut gefallen. 

 


Übrigens: im ZOOM gibt es jede Menge andere tolle Veranstaltungen, Ausstellungen und Erlebnisbereiche. Für ALLE Kinder. Ins OZEAN haben wir auch ganz kurz reingeschnuppert und auch das ist gaaaanz spannend! 

Den anschließend geplanten Tierparkbesuch in Schönbrunn haben wir aber verworfen. Ich war richtig schachmatt und froh, wieder zu hause zu sein. Das tägliche Mussprogramm "Schaukeln im Garten" musste aber dann doch noch sein. So müde kann ich garnicht sein.....


Kommentare

  1. Ach ist das eine tolle Idee!!
    Da hattet ihr ja einen tollen Tag!
    Ganz liebe Grüsse
    conny

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja mal so richtig klasse...warum gibt es sowas nicht bei uns =( das wäre was für leon...haaaa aber niklas du siehst echt super aus....da sieht man das du wirklich ganzzzzzzzzzzzzz viel sapss hattest ...super
    lg leon und mama

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, was Euch so einfällt. Find ich auch, dass der Blaumann so richtig toll aussieht. Ach Niklas, manchmal machst Du auch so Robert-Sachen. Der schleckt auch an Farben und findet sie gut....
    Schaukeln war jahrelang Roberts Lieblingsbeschäftigung. Dieses Jahr hat es nachgelassen. Aber das schöne Wetter fängt ja auch erst an.
    Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Na lieber Niklas da hattest du einen super tollen Tag und sooo in meiner Nähe,da hätte ich dir gern zugeschaut da hätt ich auch viel Spass gehabt. einen schönen Sonntag Euch ihr lieben. ilse.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Niklas-Familie!!!
    Also wirklich, das ist eine tolle Sache!!!
    Bin ganz begeistert.
    Ich muss mich gleich erkundigen, so ein Ausflug würde uns allen Spass machen.

    Geniesst dieses wunderbare Wetter
    Herzliche Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sicher ein super tolles Erlebnis gewesen, lieber Niklas, siehst du, ihr fahrt nach Wien, um etwas zu erleben und wir in das Burgenland :-))
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine lieben Zeilen, Tanja, hat mich sehr gefreut. Eine schöne Gegend habt ihr euch ausgesucht, ich liebe Klima und Vegetation des Burgenlandes über alles, deswegen fahren wir auch gerne hin! LG

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass ihr heute wieder bei uns im Sowieso-Workshop wart. Mir hat es richtig viel Spaß mit Euch gemacht! Ich schwärme noch von Niklas :) Bis hoffentlich bald!!!
    Alles Liebe,
    Josy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen