Samstag, 17. März 2012

Endlich.....der Frühling ist da!





Ist es bei euch auch so wunderbar warm? Wir sind bei dem Wetter schon richtig in Frühlingsstimmung!

Bei uns hängt seit Freitag Nachmittag wieder die Schaukel im Garten. Somit hat das alternativ-Schaukeln im Hängesessel endlich ein Ende und ich kann wieder richtig wild fliegen!!!!


Meine Lieblingsbeschäftigung. Und damit Mama gleich merkt, dass sich daran auch heuer nichts geändert hat, gabs von mir ein 30 minütiges "bitte nochmal" sobald der Schwung nur einen Hauch nachgelassen hat ;)











Das Spazierenfahren mit dem Rolli macht bei dem Wetter auch gleich viel mehr Spaß. So kann es bleiben.....

Sonst hat sich bei uns schon alles wieder auf Alltag eingependelt. Am Donnerstag hatte ich meine erste Physiotherapiestunde nach Reha und krank-sein Pausen. Jetzt geht es donnerstags wieder wöchtenlich zum Turnen.

Und Mama hat endlich einen Anruf von meiner neuen Ergotherapeutin erhalten. Wir sind schon länger angemeldet und warten auf einen Platz. Ab 30. März bin ich jetzt fix immer Freitags mit Papa bei ihr. Dafür habe ich leider keine Musiktherapie mehr. Elena erzählte mir was von Baby und dass sie in der nächsten Zeit wohl nicht arbeiten kann..... Ich finde es sehr schade - aber wir wünschen ihr natürlich alles Gute und freuen uns mit ihr - auch wenn mir die schönen Stunden sehr fehlen werden. 

Ja, und die Orthesen - die trage ich mittlerweile um die 8 - 10 Stunden am Tag. Schlafen funktioniert damit nicht richtig gut. Ich werde dann immer mitten in der Nacht munter und weine. Das spannt alles ordentlich. Aber meine Beine sind auf jeden Fall lockerer. Wir bleiben dran - meinen meine Eltern....





Und dann möchte ich euch noch die Vorderseite von unserer aktuellen Kindergartenzeitung zeigen:




Es sind die Kinder,
die mit zärtlicher Neugierde
unsere verborgenen Gefühle
für das Wesen der Dinge
wieder ans Tageslicht zaubern.
(Inka Heinemann)
Schön, wie das alles klappt im Kindergarten.....


Kommentare:

  1. Ja, bei uns war es gestern auch so. Wir haben die Sonne so genossen. Und heute ist sie schon wieder da....
    Du strahlst so richtig vor Frühlingsglück, Niklas! Das ist schön.
    Mit dem Kindergarten habt Ihr so ein Glück, das ist sehr,sehr wertvoll. Der Spruch auf der Zeitung ist schön, den merke ich mir.
    viele liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben!

    Schöne Sonnenbilder von Niklas!
    Mit dem Kindergarten habt ihr glaube ich einen Glücksgriff getan :-) Das Bild der Zeitung und der Spruch sind wirklich toll.
    Schade, mit der Musiktherapie- und Glückwunsch, dass ihr bei der Ergo die Warterei beenden könnt. Da bin ich auf Berichte wie die Ergo so ist, gespannt.
    Liebe Grüße und eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  3. In Wien ist auch Frühling, aber heute nicht so schön, trotzdem freut man sich im Freien sein zu können.
    Eine schöne Schaukel hat die Mami aufgehängt und auch sonst lese ich fast nur Positives von dir, lieber Niklas. Schade, dass die Musiktherapie nicht mehr stattfindet!
    Liebe Grüsse aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. hei - das klingt ja super!!
    echt sonnige Bilder vom süssen Niklas - und was mich besonders freut ist das Titelblatt deiner Kinergartenzeitung - DAS ist doch mal wunderbar, oder? !!! Spitze - bleib so ein sonniges Kerlchen - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!

    glg
    romana

    AntwortenLöschen