Donnerstag, 12. Januar 2012

Made by Opa

Heute möchte ich euch mal zeigen, was mir der Hans-Opa schon vor längerer Zeit gebaut hat.

Eigentlich hat Irene - meine Sehfrühförderin - uns auf die Idee gebacht. Sie hat mir einmal so ein Gestell mit Metallscheiben mitgenommen. Dabei gehts drum, dass ich die Scheiben auf der Stange etwas raufschiebe und die dann fröhlich wieder runterrutschen. Das macht einen herrlichen Wirbel. Weil die Stangen ein Gewinde haben. Ja, und der Hans-Opa der hat die Idee so gut gefunden, dass es sich gleich an die Arbeit gemacht hat. Perfekt umgesetzt und ordentlich robust. Und das beste: das Ding kann man auch toll rollen...... Danke Opa, fürs basteln :)



Mein Schlafrythmus pendelt sich scheinbar wieder ein. Papa und Mama sind hoch erfreut! Scheinbar waren die Weihnachtsferien doch zu lange für mich.....der Kindergarten hat mich jetzt ja wieder. Leider auch nicht mehr lange. Nächste Woche noch - und dann gehts auch schon auf Reha nach Judendorf.

Ja, und heute hatte ich wieder Kontroll EEG in Mödling. Alles unverändert. Damit sind wir zufrieden. Blutspiegel wird noch kontrolliert - sollte da nichts überraschendes rauskommen, bleiben wir bei der Medikamentendosis. Diesmal hat es richtig lange gedauert. Zum Glück hat uns Tante Coni begleitet. So ist mir und Mama die Zeit schneller vergangen. Danke dafür liebe Tante - es war uns eine Freude :)

Das Wochenende naht und Mama hat mir heute erzählt, das NICHTS auf dem Programm steht. Nach einer anstrengenden Woche ist ausrasten angesagt. Und das werden wir auf jeden Fall machen........ ihr auch?

Kommentare:

  1. Das ja ein scharfes Teil...das bestimmt auch was für LEON..nur leider ist Leons Opa handwerklich unbegabt...hahahhaha....muss Mama wieder ran!!!....Ach übrigends das Fotoalbum von Tomy fand ich klasse,gleich bestellt und dann per Zufall auch noch günstige Saugnäpfe gefunden....Danke dir dafür nochmal!!!!
    Liebe grüße....

    AntwortenLöschen
  2. Opa und Tante sei Dank, schön, wenn es so liebe Helferlein gibt.
    Für die REHA wünschen wir alles Gute und senden liebe Grüsse aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. steiles Teil - so eines hatten wir auch mal - aber ich hab das ding immer nur herumgewirbelt und nicht so toll damit spielen können wir du!
    Viel Spaß noch mit dem tollen Klimperspiel!

    AntwortenLöschen