Samstag, 26. November 2011

Mobil auf zwei Rädern

Viel hat sich diese Woche getan bei uns....
Gleich am Montag war eine Ärztin vom Land Burgenland bei uns. Es ging um die Kostenübernahme eines erneuten Habilitationsaufenthalts nächstes Jahr. Das Gespräch ist gut gelaufen, und somit hoffen wir auf eine Zusage vom Land - nachdem unsere Krankenkasse die Kostenübernahme abgelehnt hat.

Mittwoch war Mama dann mit einer Verordnung für einen Kinderrollstuhl bei der Kasse. Und: GENEHMIGT!!! Wir freuen uns rießig. Nachdem der Rehabuggy nicht mehr lange passen wird, war ein Wechsel sowieso bald nötig. Beim Testen des Rollis habe ich gleich versucht, mich vor- und zurück zuschieben. Papa und Mama sind schon ordentlich gespannt, wie ich das machen werde. So ein bisschen mehr Mobilität wird es schon sein für mich..... Es wird übrigens ein BravoRacer von Otto Bock
Am Donnerstag waren wir noch bei der Firma Lifetool. Ingrid Gurung hat uns wieder ganz toll beraten und wir haben im Moment den Tobii für ein paar Tage zum testen zu hause. Ein Communicator/Talker mit dem erstaunliches möglich ist.... Ich schau mir das ganze mal langsam an - weil so richtig warm werde ich damit noch nicht.....

Dann noch zum Altwiener Christkindlmarkt auf die Freyung. Weil der ganz in der Nähe ist und dort wie jedes Jahr für einen guten Zweck Geld gesammt wird. Dieses Jahr für die "Österreichische Rett Syndrom Gesellschaft". Also für all jene, die in Wien oder Umgebung wohnen: schaut hin! Es gibt super leckere Trinkschokolade und jede Menge tolle Handarbeiten zu bestaunen.

Tja, und ab Freitag haben wir einen Gang zurückgeschalten. Die Magen-Darm Bedrohung vom Kindergarten hat auch mich erwischt....Aber mir geht es heute schon ein bisserl besser. Solche Infekte habe ich zum Glück immer ganz schnell erledigt. Essen mag ich seit ein paar Tagen schon nicht besonders gerne. Ach wie gut, dass ich diesen praktischen Stoppel im Bauch habe. Da sind wir uns alle einig ;)

Morgen ist der erste Adventsonntag. Wir sind auf einer Geburtstagsfeier und machen nacher dann blau. Macht ihr das auch. Das wäre ein guter Start in die Adventzeit!

Kommentare:

  1. Wir freuen uns über die guten Nachrichten mit euch und ein Besuch beim Altwieder Christkindlmarkt ist sowieso im Programm :-)
    Liebe Grüssen zum 1. Adventwochenende aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ersteinmal "Danke" für die Glückwünsche und Deine vielen schönen Zeilen. Ich geb es an das Brautpaar weiter.
    Erschöpft und müde sitzen wir heute nach dem so wundervollen, gelungenen Fest zu Hause.
    Hier ist über Nacht fast Frühlingswetter geworden. Tut mir aber nicht so gut.
    Lieber Niklas, ich wünsche Dir, dass ganz schnell der richtige Rolli gefunden wird. Da bin ich schon jetzt gespannt wie Du dann unterwegs sein wirst. Viel Spass auf dem Geburtstagsfest und eine schöne Adventszeit wünscht Euch allen
    Elisabeth und der Rest der Familie

    AntwortenLöschen
  3. Allzeit gute FAhrt mit dem Rolli.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen