Donnerstag, 20. Oktober 2011

von Bärentatzen und ganz schön viel Geld

Ja, ich bin schon wieder fit! Seit Dienstag darf ich in den Kindergarten. Den Schnupfen nehm ich aber noch mit dorthin :) Musikthearpie hatte ich trotzdem keine: jetzt ist nämlich Elena, meine Therapeutin krank. Somit haben wir auf Anfang November verschoben. Ob das heuer noch was wird? 

Und weil jetzt die kalte Jahreszeit kommt, hab ich von Wilma Oma selbstgestrickte Socken bekommen. Spiralsocken ohne Ferse...die passen suuuuuuper! Meine Füsse sind nämlich immer soooo kalt. Soviel schon versucht: nichts geholfen. 

Ja, und die Mama die hat für mich eine Kindergarten-Turnsaal-Strumpfhose aufgepimpt :) Weil ich mich in letzter Zeit so brav nach vor ziehe, ich aber immer wegrutsche, hab ich jetzt ABS Bärentatzen auf den Beinen.



Nein, für mehr Handarbeitkunst reicht es nicht bei Mama. Sie hat schon vor gut 20 Jahren alles von der Oma fertig nähen/stricken/häckeln lassen....... und gute Noten dafür kassiert ;)


Gut, dass ich da meine Omas habe! Die haben nämlich beide das Schneiderei-Handwerk gelernt.


Bei dem ganzen Papierkram der gerade anfällt würde Mama aber ohnehin nicht viel zum stricken kommen. Der beantragte Rehaaufenthalt für nächstes Jahr wurde von der Krankenkasse nicht bewilligt. Also werden wir wieder beim Land anklopfen müssen, wenn uns daran liegt..... Außerdem sind wir im Moment auf Autositzsuche, weil ich nicht mehr gut in meinem drinnen sitze. Deshalb testen wir gerade Modelle. Die kosten eine ganz Menge Geld. Bei uns in Österreich werden nämlich keine Rehaautositze von der Krankenkasse gezahlt. Also entweder zur Gänze selbst finanzieren oder bei verschiedenen Stellen um Unterstützung ansuchen. Es geht da immerhin um vierstellige Beträge..... 

Kommentare:

  1. Wow die anderen werden bei den Spiralsocken vor Neid erblassen (sag mal bitte welche Größe ihr genommen habt? Meine Mama muss ich im Urlaub ein bisschen beschäftigen;-) Du verstehst?)
    Haaaa ich habe ja einen Strumpfhosen Fetisch sagt die Mama, ich schwör, die ABS Stopper da drauf fände ICH auch cool. Und klappt es so besser, hast du schon getestet?

    Viele Grüße
    Noah

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag's ja...Deine Omas sind toll!
    Was, jetzt müsst Ihr auch noch den Autositz selber bezahlen? Das ist schlimm, ich wünsche Euch, dass Ihr von irgendwo das Geld bekommt.
    Der ist ja echt teuer.
    Schön, dass Du wieder fit bist. Das ist gut so.
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wusste gar nicht, dass andere das auch so machten, auch ich hatte eine Oma, die meinen Socken die Fersen Strickte :-))
    Aber jetzt im hohen Alter hab eich die Stricknadeln hervorgekramt und beginne mit einfachen Übungen für lange Winterabende.
    Liebe Grüsse ins schöne Burgenland

    AntwortenLöschen