Donnerstag, 4. August 2011

schaut so Sommer aus?

 


das Bild hat Mama heute gemacht........schaut so der Sommer aus? 

Bei uns in letzter Zeit leider schon. 






Deshalb waren wir heute Vormittag (abgesehen von dem Abstecher zur Physiotherapie) wieder zu Hause. Fad wird´s mir trotzdem nicht. Wir haben ja jede Menge Unterhaltungsprogramm. Und das ist auch notwendig bei meinem Kindergartenentzug. Also wird ein bißchen geturnt, gesungen und PC gespielt. Ja, wirklich - ich darf auch PC spielen. Schon Ende 2010 haben meine Eltern bei Lifetool das Programm Big Bang gekauft. Und ich spiele regelmäßig mit Leidenschaft damit. Es gibt Tage da bin ich 30 Minuten voll konzentriert.


Ich kann mit Big Bang Burgen bauen, Herzen zum blinken bringen, Motorradfahrer über den Bildschirm brummen lassen..... und das alles mit einem Tastendruck.


alles hört auf mein Kommando. Und das taugt mir natürlich!!! Ein gutes Sehtraining ist es obendrein. Einfache Bilder mit starken Kontrasten und tollen Geräuschen. 




Und im Therapiesessel sitz ich wie ein Grosser vom PC. War schon komisch für Mama - sie richtet mein Mittagessen her, und ich sitze vorm PC und spiele inzwischen.......

Am Nachmittag hat die Mama das dann ganz stolz dem Papa erzählt. (Mir ist es natürlich aufgefallen, dass sie ständig an der Tür gestanden ist, und mich beobachet hat!) 
Erzählt sie dem Papa, dass dieses kleine Kerlchen - dem man vor 4 1/2 Jahren im LKH Graz eine Nottaufe angeboten hat - einfach so alleine am PC Spaß hat. Ach, diese Mama - was heißt hier klein - ich bin schon ein gaaaaanz Grosser!

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sehen so super aus...wie er da sitzt und "arbeitet" Wunderbar!
    Sommer? Fällt heuer auch hier aus. Und wir haben so gehofft, dass es in den Ferien besser wird.
    Wahrscheinlich werden wir einen frühen Herbst bekommen. Die Spinnen ziehen schon alle ins Haus...
    Schönes Wochenende an Euch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen