Weintrauben und andere rätselhafte Dinge

Weintrauben zählen normalerweise nicht unbedingt zu meinen Favoriten - 
aber diese hier - die liebe ich :)


richtig fest, ohne Geschmack und wenn ich hineinbeisse, 
dann fängt die Traube an zu vibrieren :)


Ich mag solche Dinger! Mama findet´s toll weil draufsteht, dass es für Kau- und Beissübungen und zur Stimulation des Mundbereichs gut ist.


und ich lasse mich auch dafür zu Turnübungen hinreissen.....
Buzzy-Zahner nennt sich der Beissring und HIER bekommt man ihn zum Beispiel.

Und dann gibts noch Neuigkeiten von mir: 

Ich war mit Mama bei Kassandra in Markt St. Martin. Dort wird heilpädagogisches Voltigieren angeboten. Und ich durfte schnuppern. Ich hab auf dem Pferd "Steinchen" fast dauergegrinst! Deshalb hat Mama gleich die nächsten Termine ausgemacht. Ui, suuuuuper - ich darf jetzt doch Reiten! Schöne Ferienaussichten sind das - quasi als Entschädigung für meinen Kindergartenentzug!

Aber die Ferien kommen jetzt genau richtig für mich. Denn ich schlafe in der letzen Zeit wieder recht schlecht ein - und meistens nicht durch. Das macht das frühe Aufstehen nicht leichter. Manchmal weine ich in der Nacht auf - oder ich bin einfach wieder wach und kann alleine nicht einschalfen. Meine Eltern sind - was das anbelangt ja etwas verwöhnt - und machen sich dann dementsprechend gleich Sorgen.... irgendwie werden solche Situtationen immer gleich mit meiner Epilepsie in Verbindung gebracht. Ende August wäre sowieso ein Langzeit-EEG angesagt. Vielleicht habe ich aber nur zur Zeit viel zu verarbeiten....... man rätselt wieder.

Kommentare

  1. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das Reiten großen Spass macht!
    Ich bin immer wieder erstaunt, welch tolle Spielsaachen Deine Eltern für dfich besorgen!!

    Ich wünsch euch ein bitte, bitte sonniges WE!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Niklas
    da hast Du ja tolle Weintrauben bekommen. Und sie halten das Beissen wirklich aus? Weisst Du ich hab ja hier einen Robeert, der auch ständig beisst. Mit Vorliebe die Knöpfe vom Hemd am (ich kauf ihm schon gar keine mehr), oder die Reifen von den Spielzeugautos (gut dass Susanne nicht Auto spielt) ...
    also, er braucht ständig etwas im Mund, und er hat auch so tolle Sachen wie Du da hast. Aber die Weintraube klingt ja am allerbesten. Muss ich mir gleich mal richtig anschauen.
    Reiten .. das ist so schön. Sagen meine Kinder. Robert hat auch Therapiereitstunden. Und Susanne reitet richtig. Momentan mit Springen. Das ist nichts für mich...ich trau mich nicht so recht zu den grossen Tieren hingehen.
    Ich wünsche Euch wunderschöne Ferientage, mit viel gutem Wetter
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich so, das zu Lesen! Also nicht die Schlafprobleme- aber, dass das mit den Pferden geklappt hat- dass ihr etwas gefunden habt!

    Für die Nächte wünsch ich dir baldige Besserung- aber wir Großen schlafen ja auch manchmal schlecht, wenn wir Sachen verarbeiten.

    viele Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen