Donnerstag, 23. Juni 2011

Backe, backe Kuchen.....

 


Heute habe ich mit Mama Kuchen gebacken, während Papa brav im Dienste der Feuerwehr unterwegs war. Wir bekommen heute nämlich ganz lieben Besuch und da tischen wir einen Schwarzwälder-Kirsch-Gugelhupf auf. 





Eine Ehrensache, dass ich Mama dabei helfe! Na ja, helfen ist vielleicht übertrieben ;) Aber mit meinem PowerLink3 und dem Jelly Bean Taster kann ich unsere KitchenAid selbst einschalteln. Und schön, dass wir so gemeinsam etwas Machen können und ich nicht nur zuschauen muss. 


Echo in der Schüssel überprüfen ;)
wow! ich kann ja Mixen!
 






















dazwischen hab ich dann die Küchenladen inspiziert. Muss man ja ausnützen, wenn ich gerade mit dem Stehständer so ein gutes Plätzchen habe ;) 










Und mit dem Löffel getrommelt........













Weg da, Mama!
Ich mix schon selbst weiter!


Immer diese Ungeduld ;)





 


Irgendwann haben wir es trotzdem geschafft, den Teig fertig zu rühren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und vor allem: Der Kuchen schmeckt suuuuuper!
Übermorgen habe ich ein  Rendezvous mit ein paar Alpakas. Und mit meiner Freundin der Hannah. Ui, da freu ich mich schon. Und am Sonntag haben wir Sommerfest im Kindergarten. Mein allererstes als Kindergartenkind. Also jede Menge vor am Wochenende. 

Kommentare:

  1. Oh yammi yammi lecker, das hast du aber toll gemacht (mit Mamas Hilfe). Bestimmt backt sie am Wochenende nochmal einen Kuchen, damit du wieder rumtastern kannst ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hmmm, da krieg ich ja gleich lust auf kuchen...so schön und fein sieht er aus.
    eure ideen sind genial. ich hab heute auch schon mit robert gekocht, grillen hat uns das schlechte wetter vermiest. mit robert kochen ist so anstrengend, da muss man gut aufpassen, dass er nicht noch zucker auf die schnitzeln tut...
    schlaf gut
    elisabeth

    AntwortenLöschen