8948 Kilometer....

... das ist von hier bis nach Kuba,
... oder bis Japan
... oder Indonesien -
das ist sogar ein paar Kilometer weniger weit weg...

8948 Kilometer das ist auch die Strecke, die ich im Jahr 2010 nachweislich im Auto gesessen bin. Den Grossteil davon mit Mama. Nicht spaßhalber sondern weil ich zur Therapie gefahren bin, oder zu einem Arzt, auf Reha oder in ein Krankenhaus. Das ist eine ordentliche Strecke. Eigentlich wäre Kuba schöner meinte heute Papa. 

Warum wir die Kilometer so genau wissen? Weil Mama gerade bei der Steuererklärung fürs vergangene Jahr sitzt und zweimal schauen musste, ob das wirklich stimmt. Eine Menge trockener Papierkram - dennoch: es bringt einen Teil unserer Ausgaben wieder zurück. Die Arbeitnehmerveranlagung. 
So, aber jetzt gehts weiter mit Unterlagen suchen, aufschreiben, zusammenrechnen....
ich darf natürlich schon schlafen um die Zeit.