Donnerstag, 25. November 2010

es geht wieder aufwärts

ja, mir geht´s schon besser. Und das merkt man auch gleich.

Endlich hat sich meine Verdauung wieder eingependelt. Durch die Sondennahrung (Frebini von Fresenius) war meine ganze Verdauung durcheinander - ich hatte Verstopfung und Mama musste immer mit Microklist nachhelfen. Das ist nicht angenehm.

Seit einer guten Woche bekomme ich nun Laxasoft bzw. Optifibre (das sind natürliche Ballaststoffe, die die Verdauung fördern). Und es wirkt sich aus ;) nicht nur auf meine Darmtätigkeit sondern auch auf meine Laune!
In Zukuft werde ich aber dennoch eine ballaststoffreiche Sondennahrung bekommen (Frebini Original fibre). Vielleicht reicht das alleine schon aus. Nach wie vor Esse ich natürlich noch selber. Ich muss aber nicht mehr weiteressen, wenn ich nicht mehr will. Das tut uns allen sehr gut.

Um meinen Button herum ist noch immer eine leichte Entzündung bzw. ein Granulom ("wildes Fleisch"). Das ist eine Fremdkörperreaktion - das sollten wir aber mit der verschriebenen Cortisoncreme (Diproderm), Teebaumöl und den Silicea D12 Globuli in den Griff beommen...

Und langsam aber doch traue ich mich wieder rollen und drehen. Noch immer vorsichtig - aber es wird besser. Sicher bin ich bald wieder komplett der "Alte" Niklas.

So, das war heute aber sehr medizinisch ;) Es war für uns alle wieder etwas ganz Neues. Man ist natürlich verunsichert. Und leider gibt es nicht viele "Betroffene" mit denen man sich austauschen kann. Da hilft Mama immer das Rehakids-Forum. Denn oft ist es einfach unglaublich hilfreich sich von anderen Eltern Tips zu holen.

Kommentare:

  1. Es ist so schön so gute Zeilen zu lesen. Kleiner Mann, mach weiter so, ja?
    Liebe Tanja, danke für die netten Worte. Ich versuche mich grad abzulenken, zu sammeln und morgen haben wir einen ganz anderen Tag....
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt alles nach einem Weg in die richtige Richtung.

    Liebe Grüße aus dem Krankenhaus

    AntwortenLöschen
  3. Was jetzt, Optifibre ODER Laxasoft ? oder ist das hier eine werbeseite der industrie ? kann ja sein ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sicher - das schaut ja absolut nach einer Industriellen Website aus :D
      Stand 2014: niklas bekommt Optifibre. Und zur Info: siehe bitte Haftungsausschluß. auf verlinkte Seiten hab ich keine Einfluss..... liebe Grüsse die Niklas-Mama.

      Löschen