Sonntag, 31. Oktober 2010

Familienzuwachs

Diese Woche haben wir doppelten Zuwachs bekommen.

Seit Donnerstag haben wir einen "neuen" Kater. Eigentlich ist er nicht ganz neu - MONK so heisst der Dicke - ist schon seit mehr als einem halben Jahr immer wieder bei uns im Garten. Er frisst mittlerweile schon mit unseren Katzen mit und hat ganz offensichtlich kein Zuhause. Jetzt hat sich Mama ein Herz gefasst und MONK einziehen lassen. Papa adoptiert sowieso vom Fleck weg jede bedürftige Katze.....





Und gestern ist noch eine Vierbeinerin dazugekommen. DIE WIENERIN heisst sie. Komisch, der Name? Mag sein. Aber DIE WIENERIN heisst schon lange so bei der lieben Anna. Und weil Anna mit ihren 95 Jahren wirklich nicht mehr für ihre Katzen sorgen kann, darf DIE WIENERIN ab jetzt bei uns bleiben. Die Dame ist mir auf anhieb sympathisch gewesen. Sehr anschmiegsam, sehr kuschelbedürftig und überhaupt nicht böse auch wenn ich mal stürmischer bin ;)


Ja, ich mag Katzen. Meine Eltern übrigens auch (seit sie zusammenwohnen - und das ist jetzt schon sehr lange - wohnen auch Katzen bei uns).
Und weil ich die Neuankömmlinge so schön vorgestellt habe, muss hier natürlich auch ein Bild von SILVESTER und JACKY her (beide wohnen schon seit Jahren bei uns):






SILVESTER,
unser 12jähriger ewiger Babykater












JACKY,
der immer etwas zu sagen hat

Kommentare:

  1. ..die sind ja wirklich niedlich. Alle miteinander. Tja, bei uns wohnt ja auch ein Jacky, doch die macht "wau-wau"....
    Ich wünsche Euch eine Gute Nacht, und dass es nicht spät noch klingelt....hatten wir hier grad, und das könnt Ihr Euch vorstellen wie laut so spät der Hund dann wird....
    Ich bin kein Helloween-Fan, das merk ich Jahr für Jahr, und hier wird es so übermässig "gefeiert"....
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo viele Katzen! Papa würd ne Krise kriegen (er ist schwer allergisch gegen Katzenhaare). Mama musste sich damals entscheiden - entweder Schrulli (so hieß Mamas Katze) oder Papa. Und ich finde, Mama hat eine gute Wahl getroffen.

    Viel Freude mit Euren neuen Mitbewohnern!

    Lieben Gruß
    Sonea

    AntwortenLöschen
  3. ....Guten Morgen. Hast Du gesehen? Beim ca. 2O Versuch hat es geklappt...nun bin ich Dein regelmässiger Leser, und auch zu sehen....mal schaun, ob Du nun doppelt bei mir zu sehen bist.
    Danke für die Antwort gestern. Ich musste es einfach so schreiben, und der Michi hat dann gesagt, ob es wohl gut ist so.....aber ich find schon und auch Deine Antwort hat mir gezeigt, dass man es so schreiben darf.
    Wir haben Herbstferien diese Woche, und die Sonne scheint. Es ist auch nicht mehr so kalt....und das wünsche ich Euch nun auch. Eine schöne Herbstwoche
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!
    Wir haben ja auch einen solchen Mitbewohner seit 3 Jahren.
    Schön, dass die zwei "Neuen" ein zu Hause bei euch haben!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen