Erste Versuche mit dem "Step by Step"

Seit einer Woche habe ich jeden Tag den BIGmack von LifeTool mit im Kindergarten. Dort wird jetzt immer ein Kindergartenlied, ein Gebet oder ein Gedicht von der ganzen Gruppe aufgenommen. Zu Hause kann ich dann Mama, Papa, Oma, Opa... - ja allen die mich fragen - per Taster "erzählen" was ich am Vormittag erlebt habe. Mir macht das rießigen Spaß - und eine Wiederholung ist es obendrein. Und meine Kindergartenfreude sind jeden Tag ganz motiviert und überlegen gemeinsam mit der Kindergartentante was für tolle Sachen sie auf den Taster sprechen sollen. Den Taster habe ich im Moment von meiner Sehfrühförderin Irene geborgt bekommen. Und weil ich sofort davon begeistert war, haben meine Eltern nun den Step by Step gekauft. Romana, übrigens hier nochmals herzlichen Dank für die guten Tips, die du Mama gegeben hast.
Beim Step by Step kann mir jetzt jemand zB ein Gedicht aufnehmen (mehrere Zeilen, Strophen) und ich bestimme, ob und wann weitergesprochen wird. Am Wochenende gabs übrigens auch schon ein Geburtstagsständchen von mir an Papa. Mama zweifelt an ihrem Gesang - deshalb wird das Video nicht eingestellt - obwohl: es war schon sehr rührend ;)
Damit ihr euch aber vorstellen könnt, wie toll ich das mit dem Taster mache - könnt ihr HIER (einfach draufklicken) noch ein kurzes Video vom mir sehen.

Kommentare

  1. Da wäre jetzt der Robert recht! Selina hat auch den Step by Step und Robert ist der "Fachmann".
    Ich finde diese Erfindung so toll. Ihr werdet sehen, das wird mehr und mehr im Einsatz sein und irgendwann gehört der Step by Step dazu und ist nicht mehr wegzudenken.
    Sag mal, wie gross ist Niklas? Auf dem Video kann man das nicht so erkennen, aber zu den Kleinen gehört er nicht, oder?
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es auch angesehen, schön, wie das funktioniert und ich wünsche weiter viel Freude und Erfolg damit!

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. danke euch. Elisabeth, der Niklas ist ein kleines Zwergi :) gerade mal 86 cm groß. für seine 3 1/2 Jahre nicht viel. Macht aber garnichts.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen