Mittwoch, 8. September 2010

einleben

Wir Kindergartenkinder, wir sind vergnügt und froh!
Wir wünschen nur das eine, es bliebe immer so.

Halli-hallo, halli-hallo,
wir Kindergartenkinder wir sind froh!


Morgens in der Früh
e, da werden wir geweckt,
da kommt die liebe Mutti und wirft uns aus dem Bett.

Halli-hallo, halli-hallo,
wir Kindergartenkinder wir sind froh!



Oh ja, ich mag den Kindergarten!!! Danke, dass ihr alle gedacht habt an mich. Mama war ja sooo aufgeregt: alles umsonst. Mir gefällt es in der Gruppe super! - ja ich habe heute (am 2. Tag!!) schon gegrinst, als ich - nahe dem Gruppenraum - die vielen Kinderstimmen in der Früh gehört hab!!!
Mama hat mich gestern kurz alleine bei meiner Stützkfraft der Iris und den anderen Kindern gelassen und als sie zurückkam sind alle Kinder im Kreis gesessen (ich auf dem Schoß von Iris) und haben gesungen - ich hab nicht gesungen dafür aber mit dem Schellenkranz mitmusiziert und gegrinst. Da ist meinen Eltern ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich so happy bin bei dem ganzen Wirbel (der nun mal ein Wirbel ist, bei so vielen Kindern). Und dass Integration bei uns in der Gemeinde so tadellos gelebt wird.

Heute war ich übrigens schon 1 1/2 Stunden ohne Mama dort. Also überhaupt kein Problem für mich - ich bin ja schon groß. Nur die Mama, die muß den neuen "Alltag" erst gewohnt werden und hat im Moment noch überhaupt keine Ahnung, was sie mit der vielen Freizeit anfangen soll ;) Aber es wird schon werden mit der Mama.....


Mir taugts auf jeden Fall - mal schauen, wie die nächsten Tage werden. Vor allem, weil mir noch nicht ganz klar ist, dass das jetzt für die nächsten Jahre Tagesprogramm sein wird.

Kommentare:

  1. Na, dass find ich ja superschön!!
    Man sieht ihm seine Freude an, dem Niklas!!!

    Und die Mama wird sich schon noch Beschäftigung finden!
    Wenn meine Kids mal nicht da sind, meine ich immer ihre Stimmen zu hören...;-)
    A bissal verrückt...:-))

    Danke, meine Liebe, für Deinen Kommentar!
    Hat gut getan!
    Tut gut, hier zu sein :-))

    Umarmung!
    Barbara

    "Orange hilft" hab ich weitergegeben...coole Sache :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich gut.

    Freut mich, daß es Dir so gefällt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Kindergarten ist ja auch einfach super!!!
    Die Großen amchen immer so einen Wirbel darum, keine Ahnung warum?!

    Viel Spaß weiterhin im KiGa

    Viele Grüße
    Samea

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll!
    Na der Mama fällt schon noch was ein ;-)

    AntwortenLöschen