Mittwoch, 18. August 2010

Kuscheltier-Sonnenschein-Armee

Du bist so
schön
anders
als.....ich

natürlich
nicht mehr oder
weniger
aber

SO SCHÖN
ANDERS

ich würde dich
niemals
anders als
anders wollen

(Hans Andreas)


Warum so nachdenklich?
Weil es in unserer ach so offenen, toleranten Gesellschaft leider noch immer jede Menge Vorurteile gibt. Und die Menschen sich in Sicherheit wiegen, solange es ihnen gut geht - sie gesund sind. Sie vielleicht deshalb oft viel zu vorschnell über Dinge, andere Menschen und Situationen urteilen, die sie (zum Glück) nie am eigenen Leib erfahren mussten.
Deshalb dieser Post. Nicht, weil wir ein negatives Erlebnis hatten...
sondern einfach um zu zeigen, dass die Welt viel bunter und freundlicher wäre ohne all diese Vorurteile.

Liebe Elisabeth, hier unser Beitrag für die von dir rekrutierte Kuscheltier-Sonnenschein-Armee! Übrigens: eine wunderbare Idee!

Mama hat darauf bestanden, dass mein Petronius - der Schutzdrache - mit in die Armee kommt. Ich hab ihn von meinen Eltern am Mittelalterfest Lockenhaus geschenkt bekommen. Aber ich wollte mich nicht überzeugen lassen: ich mag einfach keine Kuscheltiere.... deshalb steht der Drache jetzt immer bei Papa am Nachttisch und passt auf die beiden auf ;)



und hier mein Lieblingsspielzeug:

Ich liebe Musik!
Egal ob Trommel, Xylophon, Rassel oder mein
geliebtes Piano.

und ist es nicht so, dass Musik unser alller Leben viel bunter macht?

Wer Lust hat schaut beim Blog der Kuscheltier-Sonnenschein-Armee einfach vorbei.....

Kommentare:

  1. Das Gedicht gefällt mir so gut. Und die tollen Bilder sind schon zur Kuscheltier-Armee gewandert. Danke, ich freu mich über das Mitmachen, und wenn ich mir so anschau, wieviele Klicks die Seite schon hatte, dann hoffe ich doch sehr, dass wir aufklären und die Richtigen Menschen erreichen.
    Schlaft gut
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Niklas,
    dank der Kuscheltier-Sonnenschein-Armee habe ich heute auch zu Deinem Blog gefunden. Wie schön, dass es im Netz so eine Welle ausgelöst hat! Ich freue mich nun mehr über Dich und Deine tolle Familie lesen zu können.
    Du bist ja schon ein richtiger Keyboarder! Klasse, denn auch ich finde, dass Musik etwas unheimlich guttuendes ist und einfach viel Spass macht und bringt.
    Wir senden euch liebe Grüße
    Annett mit Luna

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Niklas,

    schön, dass Du unsere Welt auch ein bisschen bunter machst und den Weg zur Kuscheltier-Armee gefunden hast (obwohl Du keine Kuscheltiere magst). Aber ohne Deinen Beitrag hätten wir jetzt nicht den Weg zu Deinem Blog gefunden...und das wäre sehr schade! Denn wir kommen Dich in Zukunft gerne öfter besuchen! :o)
    Außerdem finde ich es richtig toll, dass Du so musikalisch bist! Ich liebe auch Musik und noch mehr als Musik machen, liebe ich es dazu zu tanzen!

    Liebe Grüße
    Sonea und Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber Niklas!
    Ich bin über Elisabeths Blog hier gelandet und freue mich dich kennen zu lernen. Ich möchte gern öfters bei dir reinschauen und hoffe das ist o.k.
    Ganz klasse, dass du Musik machst!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Du lieber Niklas!

    Jonathan mag Musik auch viel lieber als Kuscheltiere!
    Gut, dass es beides gibt...und noch unendlich viel mehr!
    "Anders als geplant"...was für ein schöne Video!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid ja aus dem Burgenland!
    Da wär ein Ausflug mit den Kids mal angebracht!!!
    Schreib mir vielleicht eine Mail, wenn Du magst!
    Die Adresse findest du im Profil.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen