Sonntag, 30. Mai 2010

was wird denn das?

Gefällt euch die Zeichnung?

Mir nicht!! - und mir gefällts auch nicht, wenn Mama und Papa diesen "Schummler" auspacken. Denn dann heißt es wieder: Gesichtsmassage!!

Ich bin nun seit 3 Wochen regelmäßig jeden Dienstag bei Nina Ziggerhofer. Sie wär eine ganz liebe Logopädin - wenn sie mir nicht immer nur im Gesicht herumdrücken würde.... Mama meint, dass macht halt eine Logopädin aus, und dass mir das helfen soll, meine Gesichtsmuskeln besser wahrzunehmen und sie zu trainieren. Durch streichen, drücken und vibrieren sollen meine Kau- Schluck,- und Gesichtsmusekln aktiviert/stimuliert werden. Ich habe durch meine Gehirnblutung eine Facialisparese und kann nicht kauen. Mein Mund ist stänig offen und die Zunge etwas vorgelagert. Die logopädische Diagnose dazu lautet: orofaziale Tonusregulationsstörung. Ich möchte behaupten Essen im allgemeinen zählt keinesfalls zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Deshalb hauptsächlich die Logopädie.
Na ja, so richtig überzeugt hat mich noch keiner von der Sache. Aber da werde ich scheinbar nicht gefragt. Aber zugeben muss ich: Nach der Massage wird mein Gesicht richtig wach, ich spiele mit meiner Zunge, habe einen schönen Mundschluß und schlucke auch mal einfach so.
Ganz unbekannt ist mir die Sache auch nicht. Denn schon vor 2 Jahren hab ich diese Übungen in der Schön-Klinik Vogtareuth, Bayern kennengelernt. Dort war ich das erste Mal auf Rehabilitation. Und Mama hat die alten Unterlagen ausgegraben und Bilder von mir gefunden. Schaut mal, wie klein ich da noch war....

Kommentare:

  1. He will know when he’s done something bad or good.

    This will help make navigating the weaving poles a habit for you dog.
    Dog Training Using Praise.

    Visit my page - Free dog Training advice dogs
    my web site: good dog training advice

    AntwortenLöschen
  2. Depending on what type of business you have you should build a fan base that consists of your
    target audience. An experienced service provider from the industry can anly assist you
    buy Facebook fans and likes that would be real and active Facebook users.
    The first step in this regard is to make a
    fan page.

    Feel free to surf to my blog; http://socialbears.com/facebook-fans/

    AntwortenLöschen
  3. (Thank you rounds are always welcome, of course.

    Local country clubs are offering trivia fun for as little as forty dollars per couple.
    Theme Format: It is almost like standard format of the pub
    quiz.

    Here is my web site - free pub quiz and answers

    AntwortenLöschen