Warum dieser Blog?

Schön das Ihr Euch die Zeit nehmt 
und meine Seite besucht!

Ihr fragt Euch vielleicht, warum hat jemand der noch so klein ist wie ich überhaupt einen eigenen Blog? Dafür gibt es viele Gründe:
Da wäre zum einen, dass es viele Freunde und Bekannte gibt, die leider nicht immer die Möglichkeit haben, meine Entwicklung live mitzuverfolgen.

Ein weiterer Grund ist, dass ich das Leben meiner Eltern von Anfang an umgekrempelt habe. Sie wollten definitiv nicht nach Holland, aber manchmal kann man sich das leider nicht wirklich aussuchen! Denn (für alle, die es nicht wissen) ich wurde mit Hämophilie B geboren, hatte eine schwere Gehirnblutung und in der Folge nun eine Mehrfachbehinderung.

Schön wäre es, wenn die Seite auch Andere erahnen lässt, dass das Leben mit einem behinderten Kind ebenso wundervoll sein kann. Vielleicht finden auch andere betroffene Eltern den einen oder anderen hilfreichen Tipp. Denn meine Eltern mussten in den letzten Jahren erfahren, dass vieles nicht selbstverständlich ist, und man sich oft auch etwas erkämpfen muss um es zu erreichen.

Natürlich kann es auch sein, dass es den Blog einfach nur gibt, weil ich
so ein unglaublich süßer Bursche bin :-)