Glücksmomente 2018

So, kurz und knackig. 
Wer noch Glücksmomente für sich selbst machen oder auch verschenken will: 
Ich hab eine PDF Vorlage, die kann ich euch hier reinstellen. Ich weiß, ich bin heuer zu spät.... 

HIER findet Ihr den Beschreibungstext
und HIER die Vorlage für die Zettel 2018 
Und HIER genaueres über unsere Glücksmomentgläser. 

Wir haben heuer auch etwas verspätet unser Glücksglas aufgemacht. Sehr nachlässig waren wir mit dem Schreiben der Zettel 2017.... Michael gings ähnlich wie mir. Man denkt: das wäre einen Zettel wert... und vergisst dann doch.

Erstaunlicherweise kam als Glücksmoment ein paar Mal: Niklas hat durchgeschlafen, Niklas hat länger geschlafen....  Ja, guter Schlaf kann durchaus auch Glück bedeuten ;) 
und klar, es waren noch viele andere schöne Dinge dabei: 

  • Anika hat 2017 das Radfahren ohne Stützräder gelernt
  • Unsere neue Küche
  • Wir waren das erste Mal gemeinsam im Kino - das war ein echt schönes Erlebnis.
  • Niklas durfte mit einer speziellen Flying Fox rutschen (sag man da so? Also eine Stahlseilrutsche auch für Rollifahrer
  • Aussagen von Anika wie "Mama du machst mich mutig"
  • Die Delfintherapie in Spanien
  • Den Sturz am Ende des Jahres hat Niklas relativ unbeschadet überstanden. Mit vielen, vielen Schutzengerl... 
Dazwischen viele klitzekleine Glücksmomente mit Lächeln, Loben, Liebesbekundungen, Komplimenten....

Und vieles hab ich tatsächlich vergessen. Eine liebe Sache also das Glücksglas.


Ich hoffe, die Links funktionieren....

Kommentare

  1. Glück ....
    Das ist das Schönste was es gibt für uns Menschen

    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die Links funktionieren!
    Schlaf, Mut, Schutzengerl,Zweisamkeit... alles dabei was man so braucht in einem Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht macht es ja Annika glücklich, die Nixe...Hier auf meinem Pinterestboard fndest du ein paar Ideen ( du musst ziemlich nach unten scrollen ):
    https://www.pinterest.de/lemondedekitchi/karnevalsideen/
    Ich selbst war auch mal eine Rheintochter, das ist dieser Post:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2013/01/ideensammlung-fur-ein-meerjungfrauen.html

    Ich hoffe, ihr findet etwas Praktikables!
    Herzlich Astrid
    ( die eigentlich drei Mal "Kölle Alaaf!" sagen müsste )

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Niklas & Tanja - vielen lieben Dank für die tolle Vorlage, ich nütze sie schon seit zwei Jahren - ich bin gestern erst dazugekommen, das von 2017 auszuleeren und durchzusehen ... voll schön ... was da alles war - und so freu ich mich schon wieder auf die Glücksmomente 2018 - Ich wünsch uns allen für das neue Jahr ganz viele davon - und sage DANKE für dein tolles Design wieder!
    PS: übrigens auch cooles neues Blog-Design - sollt ich vielleicht bei Isa auch mal überdenken ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen